Studien



Drucken

Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz

Veröffentlicht: 12.01.2012

BBE-Branchenreport: Kundenbindung in der Assekuranz

Zwischen der Kundentreue und dem Geschäftserfolg besteht ein signifikanter Zusammenhang. Investitionen der Versicherer in die Kundenbindung leisten daher einen hohen Beitrag zum Geschäftserfolg.

Die Stärkung der Kundenbindung bei gleichzeitiger Kosteneffizienz verfolgen deutsche Versicherer bereits seit mehreren Jahren. Erfahren Sie im neuen BBE-Branchenreport "Kundenbindung in der Assekuranz" aktuelle Trends und Informationen zu folgenden Themenbereichen:

  • Kundenverhalten bei Versicherungen
  • Bedeutung von Kundenbindung
  • Einflussfaktoren auf die Kundenbindung
  • Kundenbindungsinstrumente
  • Kundenbindungsstrategien
  • Kundenbindung nach Versicherungszweigen
  • Kundenbindung nach Vertriebswegen
  • Meinungsprofil und Zukunftstrends

Darüber hinaus erfahren Sie auf Basis einer Befragung von 117 Entscheidungsträgern die aktuelle Einschätzung zum Themenkomplex Kundenbindung in der Assekuranz.

Die Studie umfasst 374 Seiten mit über 200 Tabellen und Übersichten. Weitere Informationen finden Sie im Studienflyer.

10% Rabatt für AMC-Mitglieder

Mit dem Herausgeber BBE haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten den Branchenreport für 850,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 765,- Euro (zzgl. MwSt. und Versand). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellfax oder das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.