Projekte



Drucken

Local Branding - Werbemaßnahmen-Check

Start: 02.03.2010

Der marcapo Local Branding-Werbemaßnahmen-Check ist eine standardisierte Methode zur detaillierten Analyse lokaler Werbemaßnahmen. Der Check untersucht dabei alle erfolgsrelevanten Kriterien des lokalen Marketings für Vermittler. Er ist einfach in der Anwendung und leicht verständlich.

Neben der Ermittlung von Performance und Effektivität einzelner Maßnahmen identifiziert der Local Branding-Werbemaßnahmen-Check Erfolgspotenziale zur Erhöhung der Kommunikationsqualität und -kraft. Er liefert Ihnen somit klare Grundlagen für künftige Entscheidungen hinsichtlich der Gestaltung des lokalen Marketings für Vermittler.

Methodik
Eine für das jeweilige Projekt speziell zusammengestellte Expertengruppe bei marcapo übernimmt die Analyse der lokalen Werbemaßnahmen. Diese Experten betreuen alle für die Entwicklung und Realisierung einer Maßnahme relevanten Bereiche, so dass hier eine ganzheitliche Betrachtung vorgenommen werden kann. Das dabei zur Anwendung kommende Analyseraster wird im Vorfeld mit dem Kunden/Auftraggeber abgestimmt.

Die Ergebnisse der Analyse werden dann unter Verwendung von Local Branding Performance Points pro relevantes Analysekriterium verdichtet.

Analysekriterien
> Integrationsgrad des Vermittlers – inwieweit sind formale Integrationskriterien erfüllt?
> Inhaltliche Integrationskriterien – konzeptionelle Führung und Zielgruppenaffinität
> Taktische Integrationskriterien – Dialog, lokale Interaktion
> Produktionscheck – Formate, Produktions- und Versandoptimierung, Kostenoptimierung
> Technischer Check – Umsetzbarkeit, lokale Vermittleradaption
> Individualisierungscheck – Angebote, Inhalte und System zur lokalen Individualisierung der Maßnahmen

Ablauf:
1) marcapo erhält zur Analyse von Ihnen bis zu 15 lokale Werbemaßnahmen für Vermittler.

2) Nach der Analyse vereinbart marcapo einen Termin zur Präsentation der Analyse: Die Analyseergebnisse werden Ihnen als Projektbericht mit entsprechenden Handlungsempfehlungen am Ende der Präsentation ausgehändigt. Der zeitliche Aufwand für die Präsentation beträgt ca. 4 Stunden.

Preis: Für Nicht-Mitglieds-Unternehmen 3.500 EUR. Für AMC-Mitglieder 2.000 EUR!

Local Branding - Werbemaßnahmen-Check

Kontakt zu den Organisatoren

  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     
  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
     

Local Branding - Werbemaßnahmen-Check

Dokumente