Presse / Media



Drucken

Barmenia-Homepage auf Platz 1

11.12.2010

Die Barmenia stellt mit www.barmenia.de das beste Internetangebot der Versicherungsbranche. Zu diesem Ergebnis kommt die AMC Finanzmarkt GmbH in ihrer neuesten Studie „Die Assekuranz im Internet“. 123 Webauftritte wurden untersucht.

Die Website der Barmenia erreicht bei einem Ausgangswert von hundert Prozent insgesamt 98,84 Prozent und wird damit als sehr gut bezeichnet. Betrachtet werden die Bereiche Unternehmen, Produkte, Beratung, Service und Vertrieb. In der Begründung heißt es, dass die Webpräsenz mit Produkt-Videos und elektronischen Visitenkarten der selbstständigen Kundenberater Maßstäbe setzt.

Der Bereich Service erhielt die volle Punktzahl. Dazu Josef Beutelmann, Vorstandsvorsitzender der Barmenia: „Da wir den Anspruch haben, Serviceversicherer Nummer 1 zu sein, freut es mich besonders, dass wir auch im Internet mit unserem Service so punkten konnten.“ Als besondere Serviceleistung werden die RSS-News und das Online-Vertragsmanagement unter www.meine-barmenia.de hervorgehoben.

Die Studie wird bereits zum 14. Mal veröffentlicht. Ziel dieser Untersuchung ist es, Standards und Trends in den Web-Auftritten von Versicherungsunternehmen zu erkennen und zu bewerten. Die Barmenia Versicherungen sind seit 1998 mit ihrem Angebot im Internet vertreten. Im Jahr 2010 riefen bislang 1,1 Mio. Besucher insgesamt 6,7 Mio. Seiten auf.

AMC initiiert seit 1994 Marketing- und Vertriebsprojekte für Versicherungsgesellschaften und Kooperationspartner.

(Quelle: Pressemitteilung der Barmenia Versicherungen)

Barmenia-Homepage auf Platz 1

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

Barmenia-Homepage auf Platz 1

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden