Blog: Social Media für Unternehmer

06.07.2011

Die Studie "Studie: Social Media in der Assekuranz" von AMC Finanzmarkt und Hilker Consulting untersucht das Social-Media-Engagement in der Assekuranz. Die Studie untersucht die Strategien der Versicherungsgesellschaften: auf welchen Kanälen sie aktiv sind, welche Angebote sie dort bieten und wie sie die Interaktion gestalten. Die Studie wurde von Désirée Schubert von AMC und Claudia Hilker von Hilker Consulting erstellt und ist am 1. Juni 2011 erschienen. Umfrage zur "Studie: Social Media in der Assekuranz" In diesem Beitrag geht es um die Online-Umfrage zur Studie "Social Media in der Assekuranz." Die Social-Media-Umfrage verdichtet die gewonnen Erkenntnisse "von außen" mit dem Blick aus dem Unternehmen heraus "von innen". Durch die Verbindung beider Perspektiven ergibt sich ein umfassendes Bild. Zur Umfrage-Methode
In der Online-Umfrage wurden 80 Ansprechpartner aus dem Netzwerk der AMC Finanzmarkt im Frühjahr 2011 befragt. 18 Versicherungsgesellschaften haben an der Umfrage teilgenommen. Mit dem Input der Vorreiter konnten Rückschlüsse auf die Relevanz des Themas in den Unternehmen gezogen werden. Welche Versicherungen an der Social-Media-Umfrage teilgenommen haben und weitere Informationen zur Studie lesen Sie hier http://bit.ly/o4TmuA.