Expertenbefragung "Dialogmarketing in der Assekuranz 2011"

26.01.2011 - 14.02.2010

In der Zeit vom 31. Januar bis 14. Februar 2011 führen wir die AMC-Expertenbefragung "Dialogmarketing in der Assekuranz 2011" durch. Ziel ist es, den aktuellen Status Quo zum Dialogmarketing in der Assekuranz zu ermitteln. Die Ergebnisse schicken wir allen Teilnehmern nach Abschluss der Erhebung kostenlos zu. Außerdem werden vertiefende Auswertungen der Ergebnisse mit der aktuellen Studie "Direktmarketingstrategie Versicherungen 2010"*) verknüpft - dieser ergänzte Studienband wird dann als spezielles AMC-Angebot exklusiv für AMC-Mitglieder verfügbar sein. Alle Teilnehmer an der Expertenbefragung werden diese Studie zu vergünstigten Konditionen erwerben können.

Es lohnt sich also gleich doppelt - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Umfrage besteht aus 13 Fragen, für deren Beantwortung Sie ca. 15 Minuten Zeit benötigen. Alle Angaben behandeln wir vertraulich. Ihren individuelle Zugangslink zur Teilnahme an der Expertenbefragung können Sie bei Dr. Frank Kersten anfordern.

*) Die Studie "Direktmarketingstrategie Versicherungen 2010" basiert auf den Marktdaten des Direktmarketingpanels der GfK. Über 10.000 Personen senden regelmäßig die erhaltenen Werbemailings an die GfK, wo diese um Informationen zu Person, Haushalt angereichert und erfasst werden. Thomson Media Control hat diese Studie mit Zahlen zu den Werbespendings der analysierten Unternehmen unterstützt. research tools hat diese Daten analysiert, Prof. Dr. Heinrich Holland (Holland Consulting) hat die Studie wissenschaftlich betreut. Die Studie wurde im Dezember 2010 fertiggestellt.