13. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe

23.03.2011 , Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Schäden reduzieren: Was neue Technologien bewirken und wie Versicherer diese nutzbringend einsetzen können
Stefan Zanetti, Geschäftsführer, synesix solutions AG, Basel / Alexander C.H. Skorna, Research Associate (ITEM-HSG) Insurance Lab, Universität St. Gallen
Inhalte des Beitrags: Technische Treiber / Vorgehensmodelle zur Eliminierung und Reduktion von Risiken / Vier Beispiele: Überspannungsschäden, Stürze, Transportschäden und drahtlos unterstütztes Sprinklerwartungsmanagement / Vertriebliche Implementierung und Zusatzeffekte / Diskussion
synesix entwickelt erlebnisbasierte Kundeninteraktionen rund um Risikomanagement und Ressourceneffizienz. Sie nutzen dazu neue Technologien und stellen Infrastrukturen und Lösungen zur Verfügung, die Versicherern, Banken und Energieversorgern zu weit überdurchschnittlichen Resultaten in der Neukundenansprache, bei der Verkaufssteigerung, bei der Kundenbindung oder in der kundenseitigen Risiko- / Verbrauchsreduktion verhelfen.
11:15
Pause
11:30
Zielgruppenansprache im B2B
Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Wie werden Business-Kunden über den Email-Kanal angesprochen und welche Vorteile bringt mir die Rücksichtnahme auf den „Customer Life Cycle“ des Kunden? Produktpotential-Analysen können ebenso wie Umfragen in einer 1-zu-1-Kommunikation via Email stattfinden und wichtige Informationen zur Produktentwicklung liefern. Der Referent bringt Praxis-Beispiele und führt in eine Diskussion mit den Teilnehmern, wie die Zukunft der interaktiven Kommunikation per Email aussehen kann und sollte.
Epsilon International ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Lösungen. Durch die Kombination innovativer Technologien und professioneller Dienstleistungen werden Werbetreibende dabei unterstützt, Kundenbeziehungen durch personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und zu erhalten.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Chancen von D&O-Versicherungslösungen
Stephanie Schuckließ, Prokuristin, Account Manager, PP Business Protection GmbH, Hamburg
Die D&O-Versicherung ist in Deutschland ein relativ junges Versicherungsprodukt. Die PP Business Protection GmbH analysiert Marktveränderungen und entwickelt daraus innovative Konzepte, wie sie von Industriekonzernen, Finanzdienstleistern und Anwaltssozietäten nachgefragt werden.
Die Referentin wird den D&O-Markt in Deutschland und die Entwicklungsmöglichkeiten dieses Marktes vorstellen.
15:30
Pause
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings