Verbraucher im Fokus: Wohnwünsche 2010

27.10.2010

Studie Wohnwünsche 10% Rabatt für AMC-Mitglieder

Jährlich ziehen mehr als 4 Mio. Menschen um. Nicht die Unzufriedenheit mit der eigenen Wohnsituation ist dafür ausschlaggebend, sondern es sind häufig persönliche Gründe wie Scheidung/ Hochzeit/ Auszug aus dem Elternhaus (37 Prozent), eine z. B. durch Nachwuchs zu klein gewordene Wohnung (30 Prozent) oder die Eigentumsbildung (21 Prozent), die zum Umzug führen. Alles willkommene Anlässe für Versicherer, um mit ihren Kunden ins Gespräch zu kommen.

In der Studie "Verbraucher im Fokus: Wohnwünsche 2010" finden Sie die Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucher-Befragung unter der deutschen Wohnbevölkerung:

  • Wie wohnen die Bundesbürger?
  • Welche grundsätzlichen Wohnsituationstypen sind zu unterscheiden?
  • Welche Wohn-Veränderungswünsche und Umzugspläne haben die Deutschen?
  • Wie finanzieren sie ihre Neuanschaffungen im Bereich Wohnen?
  • Was geben sie für das Wohnen aus?
  • Welche konkreten Investitionen planen sie hinsichtlich Wohnsituation und Wohnlage?

Umfang des Verbraucherfokus: 180 Seiten DIN A4 mit 154 Tabellen und 32 Übersichten. Details finden Sie im Inhaltsverzeichnis (PDF, 1.1 MB).

Sonderkonditionen für AMC-Mitglieder:

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber BBE media einen Preisnachlass in Höhe von 10% ausgehandelt. Sie erhalten die Studie zum Preis von 750,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 675,- Euro (zzgl. MwSt.)

Zur Bestellung füllen Sie bitte das Online-Bestellformular aus. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.