60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

01.12.2010 , Provinzial Rheinland, Düsseldorf

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Workshop: Der Online-Beratungsprozess – Status, Lösungen, Trends
Alle Teilnehmer
Im Online-Beratungsprozess führen viele Wege zum Ziel: Ob Einstieg über Produkt- oder Themenwelten, Bedarfsanalysen, Rechentools oder ein direkter Verweis auf die Vertriebspartnerwebsite – die Möglichkeiten sind vielfältig. Gemeinsam mit allen Teilnehmern wollen wir uns aktuelle Beispiele anschauen und diskutieren, wohin die Richtung geht. Als Gäste nehmen am Workshop teil: Claudia Hilker, Geschäftsführerin Hilker Consulting, Düsseldorf und Konstantin Stergiopoulos, Key Account Manager, imperia AG, Köln.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Vorstellung der 14. Auflage der Studie: Die Assekuranz im Internet
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Traditionell zum Jahresende: Die aktuelle Website-Analyse mit den Highlights und den Flops der Branche 2010.
15:00
Pause
15:15
Reputation-Management: Den guter Ruf im Netz aufbauen und pflegen
Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting, Düsseldorf
Die Finanzdienstleistungsbranche muß sich auf eine neue, für viele ungewohnte Offenheit einstellen: die Bewertung von Produkten, Marken und Vertriebspartnern hält – wie beispielsweise in der Reisebranche bei der Hotelbuchung – bereits Einzug. Umso wichtiger ist es, sich im Netz eine gute Reputation aufzubauen. Wie dies gelingen kann, zeigt die Referentin an zwei konkreten Beispielen: bei der gelungenen Vermarktung Ihres neuen Buches und bei einem online erfolgreich agierenden Versicherungsmakler.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings