12. Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe

19.10.2010 , RheinLand Versicherungsgruppe, RheinLandplatz, 41460 Neuss

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH i. G., Köln
10:15
Neues bei Rhion
Jochen Fischer, Produktmanager SHUK, RheinLand Versicherungsgruppe, Neuss
Der Referent wird neue Entwicklungen bei Rhion vorstellen. Unter anderem wird er über die Betriebsschließungsversicherung als unabhängiger, eigenständiger Bestandteil im Rahmen der Mittleren Ertragsausfallversicherung berichten.
Die Rhion Versicherung AG ist ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe in Neuss. Der 2005 gegründete Maklerversicherer besticht bei Versicherungsmaklern und deren Kunden durch intelligente Versicherungslösungen für die Zielgruppe der Privat- und Gewerbekunden.
11:15
Pause
11:30
Neue Wege im Vertriebskanal- und Prozessmanagement
Lutz Göhler, Director Sales, APRIL Financial Services AG, Haar/München
APRIL Financial Services AG ist ein unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung bei Restkreditversicherungen und Payment Protection auf nationaler und internationaler Ebene. Zahlreiche Produktanbieter nutzen das Know-how des Unternehmens in den verschiedensten Bereichen Die APRIL Financial Services AG konzentriert sich dabei auf Nischenprodukte und entwickelt Ideen für innovative Produktbündel. Auch der Aufbau von neuen Vertriebskanälen zählt zum Leistungsspektrum. Der Referent wird heute neue Lösungsansätze und Ideen für Versicherer vorstellen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Nachhaltige (Produkt-)Entwicklung in der Assekuranz
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH i. G., Köln
Nachhaltigkeit ist einer der Megatrends unserer Zeit. Für Versicherungen ist das eigentlich nichts Neues, denn die Absicherung zukünftiger Risiken ist ohnehin nachhaltig. Doch das allein reicht nicht. Nachhaltigkeit rückt bei vielen Kunden in den Focus ihres Handelns. Nachhaltige Finanzprodukte sind ein Teil dieses komplexen Themas. Der bewusste Umgang mit Ressourcen ist dabei nur ein Aspekt. Wie reagiert die Branche auf die veränderten Kundenansprüche? Der AMC hat Gespräche mit Gesellschaften geführt. Im Vortrag werden Ergebnisse und Erkenntnisse daraus vorgestellt.
15:00
Pause
15:15
Soziale Netzwerke im Vertrieb
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Sozialen Netzwerken gehört die Zukunft. Schon heute ist für Hotels, Ärzte, Rechtsanwälte und viele andere Branchen ein aktiver Umgang mit diesen Medien selbstverständlich. Gerade Vertriebsprofis können von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung. Die Referent zeigt, wie Vertriebsprofis soziale Netzwerke gewinnbringend einsetzen können.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings