15. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben

05.10.2010 , RheinLand Versicherungsgruppe, RheinLandplatz, 41460 Neuss

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Entwicklungen und Trends im Produktmanagement
Markus Niederreiner, Manager, Schickler Beratungsgruppe, Hamburg
Die Schickler–Gruppe bietet Ihren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio in den Bereichen Unternehmensberatung, Personalberatung und –Entwicklung. Die Schickler Unternehmensberatung beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der marktorientierten Unternehmensentwicklung – von der Entwicklung von Fach- und Bereichsstrategien über die Unterstützung beim Umbau der Organisation bis zur Begleitung komplexer Projekte der Neuausrichtung
Der Referent wird heute die zunehmende Bedeutung des Produktmanagements für den nachhaltigen Unternehmenserfolg aufgreifen und anhand eines konkreten Beispiels Anforderungen sowie Hürden bei einer strategischen und prozessualen Neuausrichtung aufzeigen.
11:15
Pause
11:30
Schneller durch den Antragsprozess
Elke Krüger, Senior Client Managerin, Swiss Re Europe S.A., Niederlassung Deutschland, Unterföhring
Wie kann man den Verkaufsprozess in der Lebensversicherung effizienter gestalten? / Expertensystem, Teleunderwriting und vereinfachte Gesundheitsfragen / Vorstellung neuer Ansätze und Trends in der Risikoprüfung
Die Swiss Re Gruppe zählt zu den finanzstärksten Rückversicherern der Welt und ist mit mehr als 70 Büros in über 30 Ländern vertreten.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Social Media in Produktmanagement und Vertrieb
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln / Stefan Raake, AMC, Düsseldorf
Sozialen Netzwerken gehört die Zukunft. Schon heute ist für Hotels, Ärzte, Rechtsanwälte und viele andere Branchen ein aktiver Umgang mit diesen Medien selbstverständlich. Gerade Vertriebsprofis können von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren. Sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung.
Die Referenten zeigen, wie soziale Netzwerke gewinnbringend eingesetzt werden können und welche Implikationen sich für Marken- und Produktpolitik der Unternehmen ergeben.
15:45
Pause
16:00
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings