59. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

01.09.2010 , Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Workshop: Websites für den Außendienst
Alle Teilnehmer
Heute Vormittag wollen wir mit Teilnehmern und Gästen aktuelle Entwicklungen bei der Umsetzung von Websites für den Außendienst der Versicherungsunternehmen analysieren und diskutieren. Mit Kurzbeiträgen/Statements zum Thema werden Manfred Köhnlein von der Nürnberger Versicherungsgruppe sowie Riccardo Wagner und Marcus Eichhorn (Better Relations GmbH) teilnehmen.
11:45
Pause
12:00
Kundenbereiche auf Websites – Erkenntnisse der Umfrage
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
Auf Anregung des Arbeitskreises führte der AMC im Juli 2010 eine Analyse sowie eine Befragung zum Thema „Geschlossene Kundenbereiche auf Websites der Assekuranz“ durch. Der Referent stellt die Ergebnisse heute vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
eMail-Marketing und Customer Life Cycle
Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
In welchem Lebenszyklus befinden sich Ihre Kunden und für welche Produkte besteht eine aktuelle Affinität? Die Zeiten des blinden Massenversands im E-Mail-Marketing gehören Mittlerweile weitgehend der Vergangenheit an. An die Stelle des „Gießkannenprinzips“ rückt mehr und mehr die zielgenaue Kommunikation entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.
Epsilon International ist einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketing Technologien und Dienstleistungen.
15:00
Pause
15:15
Wahrnehmungsanalyse der Assekuranzwebsites – Erkenntnisse der Studie
Dr. Steffen Egner, Geschäftsführer, MediaAnalyzer Software & Research GmbH, Hamburg
Der AMC-Partner MediaAnalyzer hat im August 2010 eine Wahrnehmungsanalyse und Bewertung von 30 ausgewählten Startseiten von Versicherungsunternehmen durchgeführt. Der Referent wird neben einigen Ergebnissen der Studie auch generelle Anforderungen beim Testen von Webseiten vorstellen.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings