Datenschutz in der Versicherungsbranche

15.06.2010

Studie Datenschutz in der VersicherungswirtschaftDer richtige Umgang mit Kundendaten ist evident für den Aufbau und den Erhalt von Kundenvertrauen. Gerade für Versicherungsgesellschaften, die mit Vertrauen und Sicherheit werben, muss das Thema Datenschutz daher einen hohen Stellenwert einnehmen. Wie sieht es hier in der Branche wirklich aus? Die Studie "Datenschutz in der Versicherungsbranche" von The Profiling Company untersucht, in welchem Umfang und in welcher Ausprägung Versicherungsgesellschaften das Thema "Datenschutz" berücksichtigen. Für die Studie wurden in verschiedenen Untersuchungsstufen bis zu 450 Versicherungsunternehmen betrachtet. Die Erkenntnisse der Studie sind dafür prädestiniert, eigene Prozesse im Datenschutz kritisch zu hinterfragen und zu optimieren. Als AMC-Mitglied erhalten Sie die Studie mit 10% AMC-Rabatt für 449,10 Euro. Beachten Sie bitte das Inhalts- und Abbildungsverzeichnis sowie die Leseprobe im Bereich Dokumente