Bankingnews: Buchvorstellung Web 2.0 in der Finanzbranche

13.04.2010

Das Online-Magazin Bankingnews berichtet über das Buch "Web 2.0 in der Finanzbranche" von Stefan Raake und Claudia Hilker: "Wenn Sie sich mit den Themen Vertrieb oder Marketing beschäftigen, dann macht die Lektüre dieses Buches durchaus Sinn. Potential zur Umsetzung gibt es genügend."
"Das Buch bietet vielfältige Praxisbeispiele über das sogenannte Web 2.0 in der Finanzbranche. Es geht darum, welche Einflüsse der Web-2.0-Boom für die Finanzbranche mit sich bringt. Welche Chancen bieten Rich Media (Video und Audio), soziale Netzwerke und der virtuelle Dialog mit dem Kunden im Netz den Anbietern von Finanzprodukten? (…) Der Leser erhält Hinweise, wie Bewertungsportale sinnvoll eingesetzt werden können, welche Relevanz Blogs, Foren und Chats innerhalb der Branche haben. (…) In diesem Buch wird auf vielfältige Art und Weise dargestellt, dass es sich bei Web 2.0 nicht nur um ein weiteres Schlagwort, sondern um einen Paradigmen-Wechsel in der Unternehmensphilosophie handelt. „Deshalb muss das Marketing revolutionär verändert werden“ fordern die Autoren Claudia Hilker und Stefan Raake. Sehr zutreffend auch der Untertitel: Die neue Macht des Kunden. Eindrücklich wird dem Leser die Macht von Online-Reputation deutlich, denn die neue Offenheit zwingt zur Ehrlichkeit. Die Autoren weisen darauf hin, dass der reine Einsatz immer mit Veränderungen im gesamten Unternehmen einhergehen sollte. (…)" Weiterlesen: http://www.bankingnews.de/20100413/web-2-0-in-der-finanzbranche/