Local Branding - Werbemaßnahmen-Check

02.03.2010 - 01.01.2014

Der marcapo Local Branding-Werbemaßnahmen-Check ist eine standardisierte Methode zur detaillierten Analyse lokaler Werbemaßnahmen. Der Check untersucht dabei alle erfolgsrelevanten Kriterien des lokalen Marketings für Vermittler. Er ist einfach in der Anwendung und leicht verständlich. Neben der Ermittlung von Performance und Effektivität einzelner Maßnahmen identifiziert der Local Branding-Werbemaßnahmen-Check Erfolgspotenziale zur Erhöhung der Kommunikationsqualität und -kraft. Er liefert Ihnen somit klare Grundlagen für künftige Entscheidungen hinsichtlich der Gestaltung des lokalen Marketings für Vermittler.

Methodik
Eine für das jeweilige Projekt speziell zusammengestellte Expertengruppe bei marcapo übernimmt die Analyse der lokalen Werbemaßnahmen. Diese Experten betreuen alle für die Entwicklung und Realisierung einer Maßnahme relevanten Bereiche, so dass hier eine ganzheitliche Betrachtung vorgenommen werden kann. Das dabei zur Anwendung kommende Analyseraster wird im Vorfeld mit dem Kunden/Auftraggeber abgestimmt. Die Ergebnisse der Analyse werden dann unter Verwendung von Local Branding Performance Points pro relevantes Analysekriterium verdichtet. Analysekriterien
> Integrationsgrad des Vermittlers – inwieweit sind formale Integrationskriterien erfüllt?
> Inhaltliche Integrationskriterien – konzeptionelle Führung und Zielgruppenaffinität
> Taktische Integrationskriterien – Dialog, lokale Interaktion
> Produktionscheck – Formate, Produktions- und Versandoptimierung, Kostenoptimierung
> Technischer Check – Umsetzbarkeit, lokale Vermittleradaption
> Individualisierungscheck – Angebote, Inhalte und System zur lokalen Individualisierung der Maßnahmen Ablauf:
1) marcapo erhält zur Analyse von Ihnen bis zu 15 lokale Werbemaßnahmen für Vermittler.

2) Nach der Analyse vereinbart marcapo einen Termin zur Präsentation der Analyse: Die Analyseergebnisse werden Ihnen als Projektbericht mit entsprechenden Handlungsempfehlungen am Ende der Präsentation ausgehändigt. Der zeitliche Aufwand für die Präsentation beträgt ca. 4 Stunden. Preis: Für Nicht-Mitglieds-Unternehmen 3.500 EUR. Für AMC-Mitglieder 2.000 EUR!