Businesstraining: Think Tanks 2010

17.03.2010 - 18.03.2010 , AMC, Münsterstr. 304, 40476 Düsseldorf

Think Tanks sind „Denkfabriken“, in denen eine Gruppe von Einzelpersonen gemeinsam neue Konzepte, Strategien oder Innovationen entwickelt. Ursprünglich wurden Think Tanks in den USA im politischen Bereich eingesetzt, z.B. zu wirtschafts- oder außenpolitischen Themen. Später fand der Begriff auch Anwendung bei Forschungseinrichtungen, Start-ups im Silicon Valley und bei innovativen Unternehmen. Ziele/Nutzen. Nach diesem Business-Training haben die Teilnehmer
• einen Überblick zu Nutzen und Funktionsweise von Think Tanks erhalten,
• fundierte Informationen zur methodischen Vorgehensweise sowie praxisrelevante Tipps bekommen,
• umfassende Kenntnisse gewonnen zu Instrumenten und Methoden, die in Think Tanks eingesetzt werden.

Zielgruppen. Das Business-Training ist gedacht für Führungs-/Fachkräfte aus
• Geschäftsführung / Vorstand
• Marketing / Produktmanagement / Vertrieb
• Produktentwicklung / Innovationsmanagement
• Personal / Personalentwicklung / Organisationsentwicklung

Der Referent. Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Ver-kehrsdienstleisters und als Senior-Consultant bei einer Managementberatung. Seit 2004 ist er selbständig als Business Development Consultant. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindungsstrategien. Teilnehmerstimmen. "Vielen Dank für die Organisation dieses sehr lohenden Seminares (…). Herr Poguntke hat mit seiner sprudelnden, positiven und fachlich & praktisch versierten Art uns alle begeistert und gefesselt." Ralf Erndt, Abteilungsleiter Marketing, Janitos Versicherung AG über "Querdenken" am 5.11.2009. Termine/Tagungsort. 17.03.2010, 10:00 - 17:00 Uhr und 18.03.2010, 9:00 -16:00 Uhr beim AMC, Münsterstraße 304, 40470 Düsseldorf. Weitere Details entnehmen dem PDF-Dokument unter dem Reiter "Dokumente" oben.