10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe

23.02.2010 , AMC Düsseldorf

10:00
Begrüßung & Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Haftpflicht: Kundenbindung aber wie?
Thomas Losch, Leiter Haftpflicht Deutschland, CHUBB Insurance Company of Europe S.A., Düsseldorf
Wie können Versicherer dem Verdrängungswettbewerb in der gewerblichen Haftpflicht begegnen? So führen zum Beispiel nahezu identische Bedingungswerke zu erhöhter Wechselbereitschaft der Kunden. Lösungsansätze bieten die Produktentwicklung, besondere Service-Maßnahmen und die Besetzung von Nischen.
Der Referent wird in diesem Zusammenhang unter anderem die Chubb Produktausfalldeckung vorstellen.
11:15
Kaffeepause
11:30
Wie kann ich meinen Vertrieb motivieren, aktivieren und richtig einstellen?
Marcus Kutrzeba, Verkaufstrainer, AV-Seminare Niehaus-Lug, Köln
Vortrag, Diskussion, Gedankenaustausch und Praxisbeispiele mit einem Praktiker und Verkaufstrainer: Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer Marcus Kutrzeba ist ehemaliger Profitennisspieler, gelernter Betriebswirt und Trainer bei AV Seminare Niehaus-Lug mit 5 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche als Verkaufstrainer und Spezialist für Verkaufsverhalten und -strategie. Sein Motto: Das Ziel ist das Ziel! d.h. in wenigen faszinierenden Schritten zum direkten Verkaufserfolg!
Inhalte: Praktische Tipps und Tricks im Umgang mit Firmenkunden / Wie ticken meine Kunden? / Verkaufen oder Kaufen helfen? / Einwände positiv und als Chance sehen! - "Wenn es überhaupt ein Rezept für Erfolg gibt, besteht es darin, sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen!" Arthur Schopenhauer
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:30
Erkenntnisse der AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2009
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
m Herbst 2009 befragten AMC und SMC Schmidt Management Consulting die Produktmanager der Versicherungsbranche zum Status und zur künftigen Entwicklung der Produktmanagement-Aktivitäten der jeweiligen Unternehmen. Der Referent wird einige Erkenntnisse der Befragung vorstellen.
15:00
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings