19. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

17.02.2010 , AMC Düsseldorf

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Die emotionale Inszenierung von Marke und Produkt am Beispiel lokaler Veranstaltungen
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
Emotionen haben an einer Kaufentscheidung wesentlichen Anteil. Doch wie Marke und/oder Produkt vor Ort emotional aufladen, um das Image der Marke und des Vermittlers aufzuwerten und potenzielle Kunden zu einem Beratungsgespräch mit Abschluss zu bewegen? Der Referent zeigt kreative Umsetzungsideen für lokale Veranstaltungen auf: z.B. Produktpromotions für eine Kinderunfallversicherung mit Kletterwandaktion oder einen Tag der offenen Tür, der als Agentur-Grillfest inszeniert wird und Maßnahmen des Charity-Marketings beinhaltet.
11:00
Kaffepause
11:15
Regionale Werbung / Location Based Services - Trends und Entwicklungen aus Google-Sicht
York Scheunemann, Industry Manager, Google Germany GmbH, Hamburg
Inhalte des Vortrags: 1) Veränderung der Mediennutzung 2) Trends und Entwicklungen bei der regionalen Suche - Internet und Mobile 3) Google Produktlösungen für die regionale Suche 4) Zukunft der regionalen Suche
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Kostenoptimierung im Versicherungs-Marketing
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler & Nold Consulting GmbH, Düsseldorf
Bislang sahen Marketingleute in Einkäufern die Kollegen, die ohne Rücksicht auf Qualität und Kreativität den Rotstift ansetzen wollten. In Zeiten gekürzter Budgets lässt sich das Instrumentarium des Einkaufs nutzen, um aus geringeren Ressourcen die gleiche Marketing-Schlagkraft wie bisher heraus zu holen. Schließlich stecken selbst in kreativen Leistungen wie Anzeigen oder Werbespots 50-70% nicht-kreative Gewerke. Mit einer Kombination von Preis- und Mengenhebeln lässt sich viel erreichen und trotzdem das kreative Potenzial schützen. Welche Einsparhebel wie angesetzt werden können, stellt der Referent heute vor.
15:30
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular