Businesstraining: Systematische Ideenproduktion und Querdenken

05.11.2009 , AMC Düsseldorf

Ein Tag für zündende Ideen.
Kreativitätstechniken/Braintools lassen sich immer dann anwenden, wenn man alleine oder im Team nach neuen Ideen bzw. Problemlösungen sucht. Diese Veranstaltung ist insbesondere für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Produktentwicklung, Innovationsmanagement, Personal, Personal- und Organisationsentwicklung interessant. Etliche Techniken / Braintools werden anhand von Übungen erlernt. Gerne können dazu im Seminar Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis behandelt werden. Ziele des Trainings
Nach dem Besuch des Seminars haben die Teilnehmer
- einen Überblick zu Nutzen und Funktionsweise von über 20 Techniken /
Braintools zur kreativen Ideengenerierung erhalten.
- gelernt, zu welchen Themenstellungen welche Techniken am besten geeignet sind.
- eine Vielzahl von Tipps für den Praxiseinsatz bekommen.
- die Anwendung einiger Techniken anhand von konkreten Fallbeispielen
aus dem Teilnehmerkreis eingeübt. Der Referent
Dipl.-Kfm. Sven Poguntke studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich erstmals mit Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent an der FH Merseburg, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig als Business Development Consultant. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen u.a. zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindungsstrategien. Inhalte, Konditionen und Anmeldeunterlagen der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem unten stehenden PDF-Dokument.