16. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

24.06.2009 , AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15»Geniale Note« - Musik schenkt Marken neue Kraft
Klaus Wingensiefen, Geschäftsführer, infocom.music gmbh, Köln
Vertriebspartner begeistern wird nicht einfacher. Qualität, Nachhaltigkeit und Vertrauen wer-den in Zeiten, in denen sich die Wahrnehmung und Nutzung der Medien immer schneller verändert, immer wichtiger. Musik als Event bietet hier besondere Ansatzmöglichkeiten. Ale-xander Moths stellt verschiedene Projekte und Veranstaltungsreihen vor, die sich sowohl für Kleingruppen als auch für größere Veranstaltungen anbieten.
ICM versteht sich als Think Tank zur Beantwortung von Fragen nach neuen Kommunikationsmodellen und Agentur zur Erarbeitung von strategischen Eventlösungen für Marken. Mit den Leistungen in den Feldern Consulting, Event & PR macht ICM Marken wertvoller.
11:15Kaffeepause
11:30
Effiziente Werbung fürs kleine Budget - lokale Anlässe, Kooperationen mit Vereinen und Charity
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
Bei einer kooperativen werblichen Bearbeitung lokaler Märkte von Versicherungsunternehmen und ihren Vermittlern addiert sich die Kraft der Marke mit regionalem Vor-Ort-Engagement. Besonders effizient erweist sich hierbei eine Präsenz der Vermittler in Sportvereinen bzw. lokales Charity. Das Local Branding Portal „Mein Werbenetz", auf dem ein flexibler Modulbaukasten mit entsprechenden individualisierten Werbemitteln bereitsteht, verdeutlich: bereits kleinste Budgets führen zum Erfolg. Die 3.700 Agenturpartner der Victoria können dort schon für 150 Euro Anlässe wie den Saisonauftakt im Lokalfußball nutzen. Freien Maklern bietet die Service-Gesellschaft PartnerOffice ähnlich kosteneffiziente Möglichkeiten, um sich nachhaltig vor Ort zu verwurzeln. Der Referent stellt das Portal heute vor.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00
Web 2.0 im Dialogmarketing
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
Video ist die meistgenutzte Anwendung im Internet. Mit der gestiegenen Popularität von Social Software durch Wikipedia, YouTube, Xing oder der zunehmenden Bedeutung von Bewertungsportalen sind die Versicherungsunternehmen gefordert, sich mit „Web 2.0" intensiv auseinanderzusetzen. Dabei sind User Generated Content und Rich-Media-Anwendungen die beiden Treiber des neuen Web. Was dies für Dialogmarketingmaßnahmen bei Konsumenten und Vertriebspartnern bedeuten kann, erläutert der Vortrag.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:30Ende des Meetings