Businesstrainings: Ideen- & Produktentwicklung 2009

24.03.2009 - 25.03.2009 , AMC Düsseldorf

Auch in diesem Jahr bietet Ihnen der AMC gemeinsam mit Sven Poguntke Business-Trainings zur Ideen- und Produktentwicklung an. Diese beiden Trainings an zwei aufeinanderfolgenden Tagen können auch getrennt besucht (und gebucht) werden. Diese Veranstaltungen sind insbesondere für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Produktentwicklung, Innovationsmanagement, Personal, Personal- und Organisationsentwicklung interessant. Die Business-Trainings im Überblick: Tag 1: Systematische Ideenproduktion und Querdenken (24.03.2009)
Kreativitätstechniken/Braintools lassen sich immer dann anwenden, wenn man alleine oder im Team nach neuen Ideen bzw. Problemlösungen sucht. Etliche Techniken / Braintools werden anhand von Übungen erlernt. Gerne können dazu im Seminar Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis behandelt werden. Tag 2: Techniken für Produktentwicklung und –innovation (25.03.2009)
Innovationen gelten als der Motor für Wachstum und Zukunftssicherung. Ein sehr hoher Prozentsatz neu entwickelter Produkte schafft es aber letztlich nicht, am Markt zu bestehen. Für eine erfolgreiche Produktentwicklung sollten die richtigen Techniken angewendet werden. Aber welche Techniken führen zum gewünschten Erfolg? Ziele, Inhalte, Konditionen und Anmeldeformular der Trainings entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument unten auf dieser Seite.