29. AMC-Meeting: Forum Marktforschung

11.11.2008 , Pullman Cologne Hotel, Köln

Andreas
11. November 2008, 13.00 - 18:00 Uhr

Moderation: Andreas Wölker, AMC

Marktkenntnis ist eine Basis des Erfolgs!

Informieren Sie sich und diskutieren Sie zu aktuellen und speziellen Themen.

  Themen

12:00 Get together / Fingerfood
13:00
Neue Herausforderungen - Der Versicherungsmarkt vor einer Reihe grundlegender Veränderungen
Karsten John, Division Manager, GfK Aktiengesellschaft, Nürnberg (PDF, 239 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
Der Versicherungsmarkt in Deutschland wird sich in den n ächsten Jahren nachhaltig verändern. Nicht nur die fortschreitende Konsilidierung und der zunehmende Wettbewerbsdruck auf der Angebotsseite, sondern auch die sich wandelnden Kundenbdürfnissewerden den Finanzmarkt deutlich beiinflussen. Hinzu kommen eine Reihe von gesetzlichen Änderungen, wie die Umsetzung der VVG-Reform oder die Abgeltungssteuer, die tief in den Finanzmarkt eingreifen werden. Welche Auswirkungen und zukünftige Entwicklungen sind aus Sicht der Marktforschung zu erwarten?
14:15
Informationsquellen und Informationsdefizite
Andreas Wölker, Senior Manager, AMC Münster, Münster (PDF, 251 KB) Nur für AMC-Mitglieder!
Diskusssion über den Stand und Zustand der Marktforschung in der Assekurranz
15:00 Ende der Veranstaltung
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.