Qualitätsanalyse zur DKM 2007

01.04.2008 - 31.12.2008

Die DKM findet im Jahr 2008 zum zwölften Mal statt. Die "Leitmesse der Branche" stellt eine zentrale Kommunikationsplattform zwischen unabhängigen Versicherungsvermittlern, freien Finanzberatern sowie Vermögensverwaltern auf der einen und führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten sowie Services auf der anderen Seite dar.

Wie wird die Messe von den Maklern wahrgenommen?

Ergebnisse einer telefonischen Befragung bei 1.000 Maklern

Die vom Marketing Research Team Kieseler im November 2007 veröffentlichte Studie gibt u. a. Antworten auf folgende Fragen:

  • WER besucht die DKM?
    Welche Makler besuchen die DKM? Aus welchen Regionen kommen sie? Für welche Unternehmen vermitteln sie? Wie alt sind sie?Wie viele und welche Messen besuchen sie innerhalb eines Jahres?

  • WARUM wird die DKM besucht?
    Inwieweit erfolgt eine Planung des Messebesuchs im Vorfeld? Welche Ziele verfolgen die Makler mit dem Besuch der DKM? Inwieweit werden diese Ziele erreicht?

  • WIE positionieren sich die ausstellenden Unternehmen?
    Wie ist die Besuchsfrequenz bei den ausstellenden Unternehmen? Wie zufrieden sind die makler mit den Ausstellern, die sie besucht haben? Welche Messestände sind besonders aufgefallen? Wie positionieren sich die Unternehmen hinsichtlich verschiedener Kriterien?

Sonderkonditionen für AMC-Mitglieder

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber Marketing Research Team Kieseler einen Rabatt von 10% ausgehandelt. Sie erhalten die Studie zum Preis von 1.530,- Euro anstelle von 1.700,- Euro (zzgl. MwSt.).

Einfach das Bestellformular ausfüllen und abschicken. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.