2. Meeting AMC-Arbeitskreis Vertriebsmanagement

20.11.2006 , AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Themenschwerpunkt: Neukundengewinnung

Kein anderer Verkaufsprozess weist eine solche Diskrepanz zwischen Wachstumspotenzial und realisiertem Erfolg auf wie die Neukundengewinnung. Kein anderer Verkaufsprozess ist im Zuge von Kunden-/Beziehungsmanagement so vernachlässigt worden wie die Neukundengewinnung.

  Agenda:

10.00 Begrüßung und Themenausblick
Dr. Woilfgang Overtheil, AMC Münster
10.15

Neukunden-Kontaktmanagement (Kaltakquise)
Dr. Stephanie Miehling, AZ Direkt, Leiterin Vertrieb Versicherungen

  • Generierung und Qualifizierung von Adressen
  • Adressbrokerage und Adressvermietung
  • Kommunikationswege und ihr gesetzlicher Rahmen
  • Zentrale Unterstützung dezentraler Kampagnen
11.15 Kaffeepause
11.30 Incentivierung von Kunden und Vermittlern
Oliver Pade, maxchoice, Sales Manager
12.00 Gestaltung der Verkaufsaufgaben im Akquisitionsprozess:
Kundenkontakt und Kundenberatung
Kurt Niehaus, Geschäftsführer, AV Seminare Niehaus-Lug
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.00 Vertriebliche Steuerung des Akquisitionsprozesses:
Organisation und Verkaufsunterstützung
Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen
Alle Teilnehmer
15.30 Mobilisierungsprogramme im Außendienst (Praxisbeispiele):
Menschen bewegen und Hemmschwellen abbauen
Dr. Frank Esselmann, Partner, MSR Consulting
(anschl. Erfahrungsaustausch und Diskussion)
16.30 Abschlussdiskussion
17.00 Ende der Veranstaltung
Konditionen

Drei Meetings in 2006. Bis Ende 2006 Euro 1.200,- zzgl. MwSt. für je zwei Teilnehmer einer Gesellschaft.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung füllen Sie bitte das Anmeldefax aus und faxen es an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117.

Teilnehmende VU

AXA - BARMENIA - BASLER - CONTINENTALE - DELTA LLOYD - GOTHAER