9. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

28.11.2006 , AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf und Jürgen Breitinger, AMC
10:15 Audio-Lösungen in der Verkaufsförderung
Ralf Pispers, Geschäftsführer, Sounds of Seduction, Köln
Der Einsatz von Sprache und Sound in der Verkaufsförderung entwickelt sich aufgrund der neuen digitalen Möglichkeiten (Verknüpfung von Internet, Podcast und weiteren Medien) immer dynamischer. Audio-Interfaces, Corporate Sound oder Business-Hörspiele sind nur einige Stichworte, die im Vortrag vorgestellt werden.
Sounds of Seduction ist der spezialisierte Dienstleister für Website Vertonung und Audio-Business-Solutions. Ein Team von hochkarätigen Experten verbindet kreative, mediale und technische Kompetenz. Das Ergebnis sind erfolgreiche Projekte auf CD, im Internet, am Telefon oder auf Messen und Events.
11:15 Kaffeepause
11:30 Die internationale Brandingstrategie der Swiss Re
Katja Zubler, Leiterin Brand Communications, Swiss Re Zürich & Sven Schulz, Leiter Marketing Communications Zentral, Nord- und Osteuropa, Swiss Re München
Ein internationaler agierender Konzern muss in der Markenkommunikation besondere Rahmenbedingungen beachten: So muss der globale Auftritt länderspezifische und regionale Besonderheiten berücksichtigen. Wie diese und weitere Anforderungen entwickelt und umgesetzt werden, beleuchtet der heutige Vortrag.
Die Swiss Re Gruppe zählt zu den finanzstärksten Rückversicherern der Welt und ist mit mehr als 70 Büros in über 30 Ländern vertreten.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Diskussion/Erfahrungsaustausch: Die EU-Vermittlerrichtlinie und Ihre Auswirkungen auf Werbung und Verkaufsförderung
Alle Teilnehmer / Bernhard Krämer, Key-Account-Manager, Die Continentale, Dortmund
Gemeinsam mit allen Teilnehmern werden Entwicklung und Status der Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie aus Sicht von Werbung und Verkaufsförderung in den einzelnen Versicherungsunternehmen diskutiert. Herr Krämer wird einführend seine Erkenntnisse aus dem Umgang mit dem Thema vorstellen.
15:00 Kaffeepause
15:15 Studienvorstellung: Implizite Wirkungsmessung – ein neuer Zugang zum Unbewussten
Dirk Held, Senior Research Consultant, MediaAnalyzer GmbH, Hamburg
Hirnforschung und moderne Psychologie zeigen, dass Marken und Werbung zum großen Teil implizit, d.h. unbewusst wirken. Um an die implizite Werbewirkung beim Konsumenten heranzukommen, arbeitet die qualitative Marketingforschung schon seit einiger Zeit mit tiefenpsychologischen Verfahren. Durch aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse und moderne Technologien ist heute auch eine Quantifizierung der unbewussten Wahrnehmung möglich. Der Workshop zeigt quantitative und praxisnahe Zugänge zu den unbewussten Vorgängen im (Kunden-)Gehirn.
Inhalte des Vortrags: Die zwei Systeme im Gehirn / Marken und Werbung wirken implizit / Wie implizite Wirkung entsteht / Implizite Messung von Marken-Images / Implizite Messung der Werbewirkung.
MediaAnalyzer ist ein führender Anbieter für internet-gestützte Marketing- und Werbe-Tests. Profitieren Sie von der mehrfach prämierten und im Markt einzigartigen Integration von Aufmerksamkeitsanalyse mit AttentionTracking™ und Befragung.
16:15 Abschlussdiskussion
16:30 Ende des Meetings
Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Anmeldung
Zur Gastteilnahme nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Stefan Raake, AMC Düsseldorf, Fax 0211-69075050.