AMC-Masterclass 2024: TikTok - Marketing und Vertrieb im 9:16 Format
06.11.2024 - 13.11.2024 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung
23,7% der deutschen Bevölkerung besitzen einen TikTok Account und nutzen die App durschnittlich 50 Minuten am Tag. TikTok ist somit der optimale Kommunikationskanal für die Altersgruppe 16-35. Doch wie lässt sich TikTok als Marketing- und Vertriebskanal nutzen?
Leander Sempell präsentiert Ihnen in der Masterclass TikTok neben einer klaren Strategie für das perfekte Kurzvideo ebenfalls hands-on Methoden zur Gestaltung von TikTok-Werbekampagnen, der Zusammenarbeit mit Influencern und Möglichkeiten die Plattform für Recruiting und Vertrieb zu nutzen.
Die zweiteilige Masterclass wird in der Zeit 06.11.2024 - 13.11.2024 online Mittwochs von 09:00 - 12:30 Uhr durchgeführt.
Inhalte
Dienstag, 06.11.2024
- 9:00 - 10:30 Uhr: Die TikTok Basics
Lernen Sie die Grundlagen von TikTok kennen: Wie erstellt man einen Account, bewegt sich in der App und erstellt coole Inhalte mit Musik und Effekten? Wir zeigen Ihnen auch, welche Regeln es auf der Plattform gibt. - 10:30 - 11:00 Uhr: Pause
- 11:00 - 12:30 Uhr: Kanalaufbau und das perfekte Kurzvideo
Finden Sie heraus, wie Sie Ihren TikTok-Kanal attraktiv gestalten und Follower gewinnen. Es wird alles besprochen von tollen Videoideen bis hin zu Tipps, wie Sie Ihre Videos erstellen müssen, damit diese bei der Zielgruppe richtig ankommen.
Dienstag, 13.11.2024
- 9:00 - 10:30 Uhr: Werbung auf TikTok und Einsatz von Influencern
Hier dreht sich alles um Werbung: Wie kann TikTok für Ihre Marke genutzt und coole Werbekampagnen gestartet werden? Außerdem lernen Sie, wie Sie mit Influencern zusammenarbeiten, um Ihre Botschaft weit zu verbreiten. - 10:30 - 11:00 Uhr: Pause
- 11:00 - 12:30 Uhr: Recruiting, Controlling & Vertrieb
Entdecken Sie, wie TikTok Ihnen helfen kann, geniale Leute für Ihr Team zu finden, zu kontrollieren, wie gut TikTok-Aktionen laufen und wie Sie sogar Versicherungsprodukte verkaufen können. Wir geben Ihnen die Tools an die Hand, um TikTok voll auszunutzen.
Unser Experte
Leander Sempell ist Co-Gründer und Geschäftsführer der SocialSpark GmbH. Darüber hinaus ist er Gen-Z Advisor bei Digital8.ai und verbindet damit die Themen LinkedIn, TikTok und Gen-Z.
Bereits mit 15 Jahren startete er seine Laufbahn als Influencer und baute mehrere Instagram-Seiten mit hundertausenden Followern auf, monetarisierte und verkaufte sie anschließend. An seinem 18. Geburtstag gründete er sein erstes Unternehmen und 2023 die SocialSpark GmbH.
Konditionen und Anmeldung
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395 €. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 595 €. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Masterclass.
Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.