AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2024

19.11.2024 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Werbung

Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2024 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken.

Besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der 28. Auflage der Studie werden vorgestellt und besprochen. Moderieren wird den Thementag AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

Customer Journeys und Data Driven Journey Maps - eine unschlagbare Kombination zur Steigerung der Customer Experience
Günther Stöcker, Practice Lead Data AI & Andreas Kuchenbecker, Consultant & Practise Lead CX, Iskander Business Partner

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie die Customer Experience Ihrer Kunden datengetrieben optimieren können: im ersten Schritt erfassen und visualisieren wir die Customer Journey(s) und identifizieren die Pain Points Ihrer Kunden. Danach fügen wir zu den einzelnen Schritten der Journey quantitative Meßpunkte sowie Daten und Zahlen hinzu und können somit datengetrieben Handlungsempfehlungen ableiten. Ein Schritt, der elementar wichtig im Zeitverlauf ist, oft übersehen wird und manchmal über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Erkenntnisse der aktuellen AMC-Studie: Die Assekuranz im Internet 2024
Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC

Erneut hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin Désirée Schubert stellt besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 28. Auflage der Studie vom November 2024 vor. Wir wollen uns außerdem mit allen Teilnehmern zu Veränderungen und Neuerungen auf ihren Websites austauschen und mit Blick auf die 29. Auflage mögliche Anpassungen der Studie diskutieren.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Websitemanagement, Social Media und Digitalisierung der Versicherungsunternehmen.


Virtuelle Veranstaltung

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreis Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2024 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden