AMC-Thementag: Digitale Unterstützung für Vertriebspartner 2024
20.02.2024 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung
Jährlich vergibt der AMC gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) einen Award. Die Auszeichnung geht sowohl an Vermittler für herausragendes Onlinemarketing – als auch an Versicherer mit der besten digitalen Maklerunterstützung. Heute werden Versicherungsgesellschaften in Form von Erfahrungsberichten vorstellen, was sie für ihre Makler tun, um diese online (noch) erfolgreich(er) zu machen.
Bei diesem AMC-Thementag erfahren Sie unter anderem
- was die Versicherer konkret tun, um Vertriebspartner digital zu unterstützen
- welche Aktivitäten besonders erfolgreich waren – und welche nicht
- wie die Projekte umgesetzt wurden
- welche Themen künftig im Rahmen der Projekte geplant sind.
Den Thementag moderieren die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.
Inhalte
Zugesagt als Referenten haben bereits:
Online-Support für Makler: Praxisbericht des Münchener Verein
Mansoer Weigert, Abteilungsleiter Marketing | Vorstandsbevollmächtigter Handwerk, Münchener Verein
Mehrwerte für Makler schaffen: Im Bereich der Online-Makler-Unterstützung hat der Münchener Verein ein neues, gesamtheitliches Konzept im Bereich des Content-, Newsletter- und Social Media-Marketings Ende 2021 gelauncht, das im Jahr 2022 an Fahrt aufnahm und bis jetzt sehr erfolgreich ist. Wie dies konkret aussieht, erfahren Sie heute.
Erfolgreich im Versicherungsvertrieb: Das eint die Besten der Branche
Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel
Über 100 Folgen des Königsmacher-Podcast gibt es bereits. Marko Petersohn spricht jeden Freitag mit Versicherungsvermittlern über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg. Auch darüber, was ihre größten Misserfolge waren und was sie gern schon früher gewusst hätten. Heute fasst er für uns die wesentlichen Erkenntnisse aus über 120 Stunden Gesprächszeit zusammen.
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Vertriebsunterstützung und Marketing sowie Aus- und Weiterbildung der Versicherungsbranche.
Virtuelle Veranstaltung
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!
Konditionen
Für AMC-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 395,- € pro Person. Für Nicht-AMC-Mitglieder berechnen wir 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2024 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.