AMC-Thementag: Innovatives Marketing mit immersiven Erlebnissen

01.01.1970 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

BusinessPeople

Die virtuellen Welten werden immer realer. Vom Computerspiel zur Beratung mittels VR-Brille: eintauchen und interagieren in Metaversen wird dank gigantischer Investitionen verschiedenster Player immer einfacher - und für viele Menschen auch bezahlbar. Gleichzeitig stellen immer homogenere Produkte Marketingverantwortliche vor große Herausforderungen: Echte Differenzierung ist rar gesät.

In der heutigen Veranstaltung werden wir diskutieren, inwiefern sich Design, Konzept und Umsetzung von immersiven Erlebnissen (z. B. mit Hilfe von Technologien wie Augmented oder Virtual Reality) insbesondere zur Erschließung jüngerer Zielgruppen für die Assekuranz eignen.

Moderieren werden die Veranstaltung Prof. Sven Poguntke und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

  • Die Bedeutung von Experience Design im Kontext Wettbewerbsdifferenzierung
  • Immersive Erlebnisse: Best Practice Beispiele
  • Workshop zum Experience Design: Konzeption und Emotionalisierung mit Hilfe des 5E-Frameworks
  • Einsatzmöglichkeiten für die Assekuranz
 

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die eingetretene Pfade verlassen wollen, unternehmerisch denken und Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung sehen.


Unser Experte

Sven_Poguntke

Prof. Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Hochschuldozent für Design Thinking. Er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsession & Co.“ ist in der 3. Auflage 2019 im Springer/Gabler Verlag erschienen.


Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.


Jetzt anmelden