AMC-Forum für Assekuranz-Führungskräfte 2024

18.04.2024 , 10:30 - 16:30 Uhr, Melia Hotel, Inselstr. 2, 40479 Düsseldorf

Input

Der AMC lädt gemeinsam mit dem AMC-Projektrat die Marketingleiter/innen und Führungskräfte der Versicherer zum Treffen nach Düsseldorf ein.

Es erwarten Sie kurze Impulse aus anderen Häusern, welche wir im Anschluß mit Ihnen diskutieren möchten. Nach der Veranstaltung lädt der AMC zum gemeinsamen Essen und Austausch ein.


Inhalte

Zugesagt haben bereits:

Stefan Raake, AMC Frank Kersten, AMC Jörg Strube, ERGO Matthias Kaja, Barmenia Tim Eisenhauer, Die Haftpflichtkasse

 

Moderation
Stefan Raake & Dr. Frank Kersten, AMC

Impuls & Diskussion: New Work
Jörg Strube, Filialdirektor, ERGO Beratung und Vertrieb AG

Die ersten Unternehmen holen ihre Mitarbeiter zurück in die Büros. War es das mit Home Office schon? Gleichzeitig steigen die Ansprüche an flexibles, möglichst ortsunabhängiges Arbeiten – nicht nur eingefordert von jüngeren Generationen. Wie entwickelt sich das Arbeitsumfeld zwischen „Work-Work-Balance“ und „Chill mal Chef“ künftig?

Impuls & Diskussion: Markenstrategie und -positionierung
Matthias Kaja, Leiter Strategisches Marketing, Barmenia Versicherungen

2020 wurde die Barmenia mit dem renommierten German Brand Award als „Excellent Brand Insurance“ ausgezeichnet. Zuvor erfolgte eine (Re-)Analyse von Strategie, Marke und Markt, aus der ambitionierte und differenzierende Markenwerte abgeleitet wurden. Matthias Kaja stellt die aktuelle Positionierung vor und lädt ein zur Diskussion. Wie wichtig ist eine starke Marke heute?

Impuls & Diskussion: Wie verändert die digitale Transformation die Rolle von Marketingverantwortlichen?
Tim Eisenhauer, Stv. Abteilungsleiter Marketing / Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse

Welche Aufgaben und Verantwortungsbereiche im Marketing haben sich durch digitale Transformation am stärksten gewandelt? Wie nehmen Marketingverantwortliche diese Veränderungen wahr? Welche Kompetenzen und Fähigkeiten müssen sie im Zuge dessen entwickeln? Tim Eisenhauer berichtet aus Forschungen zu seiner Master-Thesis und lädt zur Diskussion ein.


Warum Sie dabei sein sollten

"Wie immer Top-Impulse in guter Atmosphäre."
Jakob Muziol, ARAG SE

"Allen Kolleginnen und Kollegen ein Merci für die spannenden Einblicke und die neuen Ideen."
Mansoer Weigert, Münchener Verein

"Spannende Themen + offener Austausch + zugewandte Menschen = wertvoller Tag!"
Matthias Kaja, Barmenia Versicherungen

"Einfach klasse, dass wir uns in dieser Runde so wert- und sinnstiftend austauschen können."
Heike Niggemann, Barmenia Versicherungen

"Ein toller Netzwerk-Tag in sehr angenehmer Atmosphäre."
Jan Pohlschmidt, SIGNAL IDUNA

 

Anreise / Übernachtung

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, z.B. mit der U78 oder U79 ab Düsseldorf HBF (Fahrtzeit sieben Minuten). Fußläufig befinden sich - neben dem Melia selbst - weitere Hotels. Ein Kontingent haben wir nicht reserviert, bitte buchen Sie rechtzeitig, falls eine Übernachtung gewünscht ist.

 

Konditionen

Teilnahme auf Einladung oder Anfrage. Die Veranstaltung ist für Führungskräfte von Versicherern, die Netzwerkpartner im AMC sind, kostenfrei und diesen vorbehalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Änderungen, Absage vorbehalten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden