OMGV Award für Maklerunterstützung 2022

15.11.2022 - 31.12.2022

OMGV Award

Im Herbst 2022 verleiht der AMC erneut gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für Maklerunterstützung.

Zunehmend unterstützen Gesellschaften Makler bei der digitalen Kommunikation und bei ihren Onlineaktivitäten. Sei es durch Schulungen, Tools oder konkrete Inhalte. Gemeinsam mit dem AMC werden auf dem AMC-Meeting am 29.11.2022 die Versicherungsgesellschaften, die online die beste Maklerunterstützung bieten, ausgezeichnet.

Der oder die Preisträger werden durch ein Voting der Makler gekürt.

 

Eingereichte Projekte der Versicherer 2022

Unter anderem wurden folgende Projekte der Versicherungsgesellschaften für ein Voting der Makler eingereicht:

  • Allianz: Digitalisierungs-Seminare "Digitale Skills für Makler" sowohl als Grundlagen- als auch als Aufbau-Kurs. Die Seminare finden an 12 Terminen über das ganze Jahr verteilt statt.
  • Alte Leipziger - Hallesche: Unterstützung mit personalisierten Kampagnen über Digidor.
  • ARAG: ARAG Insights, um Makler dazu zu befähigen, Kunden Leistungen und Services besser vermitteln zu können.
  • AXA: Praxisnahe und individuelle Schulungen zu digitalen Anstragsstrecken.
  • Canada Life: Kurzvideos zu digitalen Services.
  • Continentale:  Webtrainings zu Themen rund um die Online-Präsenz des Vertriebspartners (unter anderem Online-Beratung, Online-Präsentation, Erklärvideos).
  • ERGO: ERGO Educate Online ist eine interaktive Schulungsplattform für Makler, die sie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen sowie der vertrieblichen Weiterbildung unterstützt.
  • Gothaer: Das PartnerPortal mit Broschüren, Blogs und Newsletter zu digitalen Themen.
  • Hannoversche: Akademie mit Schulungen zu Produkten, Prozessen und effizienzfördernden Tools.
  • HDI: Im Podcast "ImpulsgeberInnnen" wird mit Branchenexperten und Maklervorreitern gesprochen, die ihren Kolleginnen und Kollegen für den eigenen Online-Auftritt und die Kundenakquise Empfehlungen geben.
  • INTER: Contenthub www.deshalb-versichern.de mit Inhalten zur freien Nutzung für Makler.
  • LV 1871: Veranstaltungsreihe "Webdays" in den Filialdirektionen für Geschäftspartner rund ums Thema Digitalisierung.
  • Mannheimer:  Web-Trainings im Maklervertrieb zur Optimierung digitaler Angebots- und Abschlussprozesse.
  • Münchener Verein: Onlineschulungen zum Thema "digitaler Verkauf".
  • PROVINZIAL: Individuelle Einführungs- und ggf. eine ergänzende Informationsveranstaltung durch Maklerbetreuer zur Nutzung digitaler Services.
  • R+V: Online-Seminare mit Technikbezug.
  • Versicherungskammer: Das Format „Maklerwerkstatt“ mit Vorträgen, die den Maklern neue Impulse bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse liefern, um so deren Alltag zu erleichtern und Geschäftserfolg zu steigern.
  • VHV: Homepage-Baukasten für Makler.
  • VOLKSWOHL BUND:  Online-Workshops zu digitalen Services von der Kundengewinnung über die Antragsübermittlung bis zur Vertragsauskunft.
  • WWK: IDD-zertifizierten Online-Weiterbildungsangebote in der Online-Akademie mit Schulungen zu Produkten, Prozessen und Tools.