Lösungen für den B2B-Vertrieb

14.03.2023 , 10:00 - 12:00 Uhr, Online-Veranstaltung

AMC-Thementag: Marketing und Vertrieb für Firmenkunden

Das B2B-Geschäft ist lukrativ: Die zu versichernden Risiken und damit die zu erzielenden Margen sind hoch. Das Geschäft mit Firmen- und Geschäftskunden stellt jedoch auch besondere Herausforderungen an Marketing und Vertrieb: Komplexe Produkte erfordern besonders geschulte Vermittler, die Entscheidungen sind mehrstufig, Risikomanagement und Underwriting sind auf die Situation der Geschäftskunden auszurichten und häufig nicht standardisierbar.

Wie ist der aktuelle Status Quo im Firmenkundengeschäft, welche Lösungen gibt es für den B2B-Vertrieb?


Agenda

Folgende Referenten und Themen erwarten Sie:

Dr. Frank Kersten, AMC Torben Tietz, MSR Marc Bünger, MSR Andreas Pusch, YUKKA Lab Dr. Stefan Kaas, Iskander Business Partner

 

10:00 Eintreffen im virtuellen Raum

10:05 Begrüßung und Tipps zur Nutzung des virtuellen Raums
Dr. Frank Kersten, AMC

10:10 Aktuelle Markttrends im Firmenkundengeschäft
Torben Tietz und Marc Bünger, MSR Consulting Group

Welche Folgen haben Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg für den deutschen Versicherungsmarkt bei kleinen und mittleren Unternehmen? Wie verändert sich die Kundenbeziehung zu den Versicherern? Und was sollten Versicherer jetzt tun, um sich optimal für die Zukunft zu positionieren? Antworten zu diesen Fragen sowie weitere Erkenntnisse aus unserer Studie KUBUS Gewerbekunden mit über 2.500 befragten Unternehmen erwarten Sie.

10:30 Wie News zu mehr Leads und besserem Risikomanagement führen
Andreas Pusch, Founder & CEO, YUKKA Lab AG

Erfahren Sie, wie Sie durch KI-gestützte Newsanalysen neue Leads generieren und Risiken besser einschätzen können. Andreas Pusch zeigt Ihnen, wie Sie aus täglich 750.000 Artikeln von über 150.000 lizenzierten News- und Online-Quellen relevante Informationen extrahieren und für den B2B-Vertrieb nutzbar machen.

11:00 B2B-Leadgenerierung über Telesales auf Basis KI-gestützter Adressdaten
Stefan Kaas, Partner, Iskander Business Partner

Terminquoten von 5-7%, Abschlussquoten von bis zu 20%: Das sind starke Ergebnisse im Firmenkundengeschäft. Erfahren Sie, wie Sie Zielkunden über ein KI-Verfahren selektieren, nach Abschlusswahrscheinlichkeit bewerten und an den Vertrieb übergeben.

11:30 Netzwerken und Erfahrungsaustausch

Vernetzen Sie sich mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern in individuellen Videokonferenzen, tauschen Sie sich aus, sprechen Sie über die gehörten Themen und erhalten Sie weitere Informationen von den Referenten.

12:00 Ende der Veranstaltung


Virtuelle Veranstaltung

Die Veranstaltung findet im AMC-Raum bei HyHyve statt, wo Sie sich ganz flexibel miteinander in individuellen Videokonferenzen verbinden können. Falls Sie HyHyve auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!


Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für AMC-Mitglieder kostenfrei und diesen vorbehalten.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

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