#nextlevel: eSports & Games im Versicherungsmarketing 2023

07.11.2023 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Die Veranstaltung entfällt in diesem Jahr.

eSports

Computerspiele sind mittlerweile in der gesamten Gesellschaft angekommen. Die technischen Möglichkeiten lassen immer ausgefeiltere Spiele zu - und bieten spannende Werbe- und Sponsoringchancen für die Versicherungsbranche. 50 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren spielen zumindest gelegentlich, für 4 von 10 Gamern ist ein Leben ohne Video- oder Computerspiele unvorstellbar! (Quelle: bitkom 2021).

Heute erfahren und erleben Sie, wie Sie ihre Versicherungsmarke in Zukunft spielerisch inszenieren. Bereits im fünften Jahr veranstalten wir diese Konferenz gemeinsam mit dem Wissensdienstleister As im Ärmel.

Moderieren werden die Veranstaltung Marko Petersohn und Stefan Raake.


Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

ARAG x GG: Gemeinsam fürs Good Game
Florian Ohldag, Online Marketing Manager, ARAG SE

Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander ist die Voraussetzung für ein gutes Spiel. Aber auch für ein gutes Leben. Genau darum geht es bei der Initiative, die von ARAG ins Leben gerufen wurde und inzwischen zu einer Bewegung mit jeder Menge Support aus der Gaming-Szene herangewachsen ist. Und auch immer mehr Creator:innen und Streamer:innen werden Teil des Teams. Florian Ohldag stellt die Partnerschaft und weitere Aktivitäten der ARAG im Gamerumfeld heute vor.

eSport-Vereine versichern und sponsorn: So geht´s
Yannic Beyer, Finanzexperte für eSportler, Gamer und Sponsoring, Geldpilot24

Yannic Beyer hat sich als Makler auf Gamer und eSportler spezialisiert und dabei insbesondere auf eSport-Vereine. Mit dem Geldpilot24-Konzept versichert er sie nicht nur, sondern Vereine und soziale Projekte profitieren auch davon. Heute berichtet er, warum Discord, Twitch und Twitter die wichtigsten Social-Media-Kanäle für ihn sind, was man bei seiner Zielgruppe beachten muss und weshalb Influencer-Marketing beim ihm nicht funktioniert hat.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung, Kommunikation, Verkaufs- und Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelle Veranstaltung

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzl. gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service und Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2023 enthalten und die Teilnahme kostenfrei.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden