VersicherungsJournal: Welche Werbekanäle für die Assekuranz künftig interessant sind

06.09.2022

Die meisten der aktuell genutzten Online-Werbeformen werden stark zunehmen. An Relevanz verlieren wird hingegen die klassische Werbung. Dies ist das Ergebnis einer AMC-Studie. Darin kommen Marketingprofis der Barmenia, der Haftpflichtkasse, der DEVK, der Ergo, der R+V, der Signal Iduna und der Zurich zu Wort.

Welche Zielrichtung soll Werbung künftig haben und welche Werbekanäle sind für wen in der Versicherungsbranche interessant? Diesen Fragen ist die AMC Finanzmarkt GmbH in ihrer Studie „Die Zukunft der Werbung“ nachgegangen.

Der Werbemarkt sei im Umbruch, heißt es im Vorwort. „Online-Werbung statt klassische Werbung, digitale Technologien, neue Werbepartner, vielfältige neue Werbeformen und -kanäle, neuartige Content-Plattformen – die Liste scheint endlos, das Instrumentarium wird für einzelne Unternehmen immer schwerer beherrschbar“, so die Autoren.

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