AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2022: Herausforderungen für das Marketing

21.09.2022 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Input

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. Bereits im neunten Jahr in Folge bieten wir gemeinsam mit unserem Partner adesso experience dieses Forum an.

An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue digitale Welt zu begleiten und ihnen entsprechende Unterstützung bereit zu stellen, hat sich nichts geändert. Das Thema ist aktueller denn je.

Moderieren werden die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Ralf Pispers, Geschäftsführer der adesso experience und CEO der PBM Personal Business Machine.

Schwerpunkt: Consentmanagement als Treiber der Digitalisierung
Egal ob der Einsatz von Cookies, das Versenden von E-Mail-Newslettern oder Kundenportale - alles steht und fällt mit den Einwilligungen der Kunden. Ohne wichtige Permissions und Einwilligungen kann bzw. darf die Versicherung ihre Kunden nicht digital anschreiben und so auf andere Produkte oder Prozesse aufmerksam machen. Im Forum Digitaler Vertrieb widmen wir uns unter anderem dieser wichtigen Grundlage von Vertriebsprozessen.


Inhalte

Stefan Raake, AMC Ralf Pispers, PBM
 

09:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Düsseldorf

09:15 Ja, ich will – Bedeutung von Permissions und digitalen Kundenplattformen für die Versicherungswirtschaft
Ralf Pispers, CEO, PBM Personal Business Machine AG, Köln

In Zusammenarbeit mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg (FAU) hat die PBM eine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre betreut. Diese gibt tiefere Einblicke in die Durchdringung von Permissions und Werbeeinwilligungen bei Versicherungen genauso wie die Nutzung der digitalen Services. Gerade in Zeiten, wo auch das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, wird es für Unternehmen immer wichtiger Permissions der Kunden einzuholen und diese auf die digitalen Plattformen zu bekommen, um so nachhaltig und digital mit ihnen zu kommunizieren.


Weitere Inhalte folgen.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Interaktives virtuelles Forum

Beim Forum möchten wir uns face-to-face mit Ihnen austauschen und die Themen interaktiv bearbeiten.

Aus diesem Grund wollen wir die Plattform Zoom einsetzen. Diese ist äußerst performant und zuverlässig. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie telefonisch teilnehmen. Das Forum wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Jetzt anmelden