AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2022

04.05.2022 , 09:00 - 12:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Werbung

Versicherungen werden verkauft und nicht gekauft. Keiner wacht morgens mit dem Gedanken auf, sich heute mal eine Hausratversicherung zu gönnen. Deshalb sind geeignete Werbe- und Verkaufsmaßnahmen das "tägliche Brot" des Marketers in Versicherungsunternehmen. Bereits seit 2004 bietet der AMC kontinuierlich den Austausch in Veranstaltungen zu genau diesen Themen an. Denn das Beherrschen und Weiterentwickeln von Werbung und Verkaufsförderung ist unabdingbar für ein erfolgreiches (Versicherungs-)Marketing.

Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, beleuchten wir alljährlich im AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung. Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.

Als Schwerpunkte sind für dieses Treffen digitale Kommunikation / Social Media geplant. Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

09:00 Begrüßung
Stefan Raake, AMC


09:15 Keynote: What's next, Lieschen Müller?
Ralf Zilligen, CREATIVE CONNECTOR, Düsseldorf

Demografische, kulturelle und inhaltliche Veränderungen führen zu einem anderen Konsumverhalten, zu anderen Bedürfnissen und damit zu neuen Anforderungen an die Versicherungs- und Finanzbranche. Neben neuen Produkten und Vertriebswegen sind auch neue Ausrichtungen von Marketing und Kommunikation in Zukunft essenziell. Wie und womit werden die Menschen künftig von Versicherungen und Vertriebspartnern angesprochen und was kommt bei ihnen an?


10:00 Mit Voice zu neuen Horizonten - Von Smart Speakern, Custom Neural Voices und dem guten alten Telefon
Ben Ellermann, Future of Voice, Geschäftsführer, Berlin

Sprachassistenten sind kein avantgardistisches Nischenphänomen mehr, sondern fester Bestandteil unseres digitalen Alltags. Es wird Zeit, den Audiobrand als integralen Bestandteil von Marken zu akzeptieren und nachhaltig aufzubauen. Wie dies funktioniert, zeigt heute Ben Ellermann anhand vieler Praxisbeispiele.


10:45 Pause


11:00 Mit dem Kunden unterwegs: Neue Werbechancen mit Dynamic Demographics
Ralf Krämer, Precisely, Düsseldorf

Wie bewegen sich die Menschen eigentlich tagsüber? Wie mobil sind sie und wo sind sie unterwegs? Was die Menschen nachts machen, wissen wir (meistens), die klassische Marktforschung liefert die Antworten: Soziodemographische Daten werden über Haushaltsbefragungen erhoben, die die Nachtbevölkerung an einem bestimmten Ort erfasst. Mit Dynamic Demographics lässt sich erstmals die Tagbevölkerung anhand unterschiedlicher Zeitprofile und soziodemographischer Merkmale erfassen. Der Beitrag zeigt anhand eines Praxisbeispiels eines Kunden das große Potenzial für Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnamen.


11:45 Social Media Ads leicht gemacht: Wie Ihre Vermittler die ganze Reichweite von Facebook und Instagram nutzen können
Mirjam Horz, Social Media Expertin, BRANDAD Systems, Fürth

Die meisten Vermittler nutzen heute „irgendwie“ Social Media – aber eben leider nur halb: Denn erst mit Social Media Ads werden die Zielgruppen-Targetings nutzbar und Facebook und Co. zum Reichweitenturbo. Warum dieser tolle Werbekanal im lokalen Marketing oft auf der Strecke bleibt und wie Sie das ganz einfach ändern können.


12:30 Ende des Forums

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Verkaufsförderung der Versicherungsunternehmen.

 

Virtuelles Forum

Das Forum findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!


Direkt zur Anmeldung

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung und Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2022 enthalten.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular