AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2022

15.03.2022 , 09:00 - 13:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es aktuell in der Assekuranz?

Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb“ präsentiert der AMC neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.


Agenda

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Sven Göth Christoph Maschke Rainer Wilmers, AC Süppmayer Janera Kronsbein, Informationsfabrik
 

9:00 Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC

9:30 Kompetenzen für das 21. Jahrhundert
Sven Göth, Zukunftsforscher und Speaker
Verstehen Sie, was uns in Zukunft treibt und welche Kompetenzen Sie im Unternehmen benötigen, um nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben. Sven Göth ist Zukunftsforscher, Berater, Speaker und Lehrender an europäischen Universitäten und Hochschulen. Er nimmt Sie mit auf eine Reise in die Zukunft mit wichtigen Impulsen und Inspirationen für Ihr Unternehmen.

10:15 Der Weg zur agilen Organisation: Erfahrungen von HDI
Christoph Maschke, Leiter Marketing / Vertriebsunterstützung & Veranstaltungsmanagement, HDI Deutschland Bancassurance GmbH
Unternehmen haben heute und in Zukunft die Aufgabe, schnell und flexibel auf Anforderungen der Kunden und des Marktes zu reagieren. Um eine agile Organisation aufzubauen, wird von HDI das Scaled Agile Framework SAFe eingesetzt. Erfahren Sie, wie das Framework bei der organisatorischen Umgestaltung hilft, wo HDI aktuell steht und was die neue agile Organisation für Marketing und Vertrieb bedeuten wird.

11:15 Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenzufriedenheit automatisch mit KI ermitteln: Ein Praxisbericht
Rainer Wilmers, Geschäftsführer, AC Süppmayer
Wie wäre es, wenn Sie heute schon auf Knopfdruck die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft automatisch ermitteln könnten, ohne den Kunden zu fragen? Sie erfahren, wie das in Projekten bereits gelungen ist und welche weiteren, wichtigen Erkenntnisse sich aus der Untersuchung von Kundeninteraktionen mit künstlicher Intelligenz ergeben.

12:15 Mit Customer Analytics zur Next Best Action für jeden Kunden
Janera Kronsbein, Project Owner, Informationsfabrik
Viele Versicherer wollen Kundeninteraktionen mit Hilfe von Data-Science-Methoden optimieren. Wir zeigen einen systematischen Ansatz, wie Customer und Sales Analytics effizient entlang der gesamten Customer Journey eingesetzt werden kann.

13:15 Abschlussdiskussion

13:30 Ende der Veranstaltung


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Interaktives virtuelles Forum

Beim Forum möchten wir uns face-to-face mit Ihnen austauschen und die Themen interaktiv bearbeiten.

Aus diesem Grund wollen wir die Plattform Zoom einsetzen. Diese ist äußerst performant und zuverlässig. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie telefonisch teilnehmen.

Das Forum wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular