Versicherungsbote: Welche Versicherer ihren Vertriebspartnern gute Websites bieten

21.09.2021

Wie überzeugend sind die Webseiten, die Versicherer für ihre Vertriebspartner der Ausschließlichkeit bereithalten? Sind die Portale an den Wünschen digital-verwöhnter Kunden dran? Dieser Frage widmet sich eine aktuelle AMC-Studie.

Regelmäßig nimmt das Branchennetzwerk AMC die Webseiten der Assekuranzen unter die Lupe: Für die aktuelle Studie „Vertriebspartnerwebsites (AO) der Versicherer“ schaute man sich an, was den Ausschließlichkeits-Vertreterinnen und Vertretern so an Unterstützung geboten wird. Und hierfür hohe Maßstäbe angelegt: „Ob Versicherung, Auto oder Ferienwohnung - alles, was im Netz passiert, muss sich an Vorreitern wie AirBnB, Uber sowie Tinder und Co. messen lassen. Denn sie setzen den Rahmen für die Kundenerwartungen an Online-Services“, heißt es hierzu. Um bei Tinder zu bleiben: Auch die Webseite muss sich ansprechend und serviceorientiert präsentieren, damit es zwischen Kunden und Vermittler matcht. Auf die Frage, ob die Vertriebspartner der Versicherer da mithalten können, findet AMC im Pressetext eine -Zitat- „klare Antwort: Manche ja. Andere nicht“.

Weiterlesen können Sie hier beim Versicherungsboten.