Magazin zum AMC-Frühjahrsmeeting 2021

03.05.2021

AMC-Magazin Frühjahr 2021

Auch im Frühjahr 2021 findet das AMC-Meeting nicht im persönlichen Austausch, sondern über eine Online-Konferenz statt. Die Corona-Krise hat uns weiter fest im Griff. Unser AMC-Magazin ist als etabliertes Medium natürlich auch in dieser besonderen Situation dabei. In der veranstaltungsbegleitenden Broschüre finden Sie ausgewählte Best Practices für die Branche mit vielen Ideen und Anregungen.

 

Inhalt

Editorial: Gemeinsam erfolgreich!

Wie bei einem Orchester - Das perfekte Zusammenspiel von Kundenerlebnis und Technologie
Ingo Gregus, adesso experience GmbH

Versicherungsvermittler oder digitaler Experte? Am besten beides!
Ein Interview mit Daniel Steven

Wie viel Umsatz vernichtet Ihr Kundenservice?
Rainer Wilmers, AC Süppmayer GmbH

Bier Tasting: Fundstücke des Chats

ANdERS motivieren: „Was du tust, tu ganz!“
Ein Interview mit Marcus Kutrzeba

Partner für Adressmanagement und Kundendialog
Thomas Ruthmann und Sabine Salzmann, Die Deutsche-Post-Adress-Gruppe

Ökosysteme als neuer Hafen für Assekuranz- Tanker?
Oliver Hechler, BSI

LinkedIn statt LockedOut: So geht ?s
Ein Interview mit Martin Nitsche

Kommunikationsbedarf in der Beitragsanpassung – Aktuelle Studie zeigt: 38 Prozent der Versicherten überlegen, den Anbieter zu wechseln
Ralf Pispers, PBM Personal Business Machine AG

Storytelling: Gute Geschichten als Türöffner
Ein Interview mit Petra Sammer

Digitalisierungsbeschleuniger Corona – Wie digitale Wertermittlung zum Standard wird
Michael Schaumann, SkenData GmbH

Versicherer als echte Kundenversteher
Ein Interview mit Simone Roth

So können Sie Transaktionsmails für Kundenbindung und Umsatzsteigerung nutzen
Sebastian Pieper, artegic AG

Versicherer sind attraktive Arbeitgeber. Und jetzt?
Ein Interview mit Mirko Schüssler

AMC-Veranstaltungen 2021

Tagungsprogramm zur Online-Konferenz
Mittwoch / Donnerstag, 05. / 06.05.2021

 

Anzeigen

Axel Schwartz People Management GmbH, MEO MEDIA, MSR Consulting, SAM Konzepte, SkenData