Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

24.03.2021

AMC-Expertenbefragung: Datenbasierte Customer Experience

Daten sind in der digitalen Ära zur unverzichtbaren Grundlage für eine Customer Experience (CX) geworden, die sich an aktuellen Bedürfnissen und realen Lebensereignissen der Kunden orientiert. Im Idealfall können Prozesse und Angebote auf Basis von Echtzeit-Analysen von Kundendaten angepasst werden.

Wie wird das CX-Management in den Unternehmen umgesetzt? Welche Daten stehen zur Verfügung? Wird das Konzept der datenorientierten CX gelebt?

Gemeinsam mit unserem Partner BSI wollen wir den aktuellen Status Quo in der Assekuranz zu diesen Fragen erheben. Die Ergebnisse der Expertenbefragung finden zusammen mit einzelnen Business Cases Eingang in ein Whitepaper, das wir im Zeitraum Mai / Juni 2021 veröffentlichen werden. Dieses Whitepaper wird selbstverständlich kostenlos für Sie sein.

Die Online-Umfrage besteht aus 10 Fragen. Für die Beantwortung benötigen Sie ca. 5 Minuten Zeit. Gerne können Sie die Ergebnisse der Umfrage im Anschluss an die Befragung anfordern. Die Umfrage wird im Zeitraum vom 24.03.2021 bis 16.04.2021 durchgeführt. Fragebögen, die in diesem Zeitraum ausgefüllt werden, fließen in den Ergebnisbericht ein.

Fordern Sie Ihren individuellen Zugangslink zur Expertenbefragung an.