GeVau ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

31.03.2021

Die Gartenbau-Versicherung VVaG (GeVau) bietet Versicherungen für den professionellen Gartenbau im Gewächshaus und im Freiland. Mit ihrer Police HORTISECUR® garantiert GeVau einen „optimalen Schutz für den Erwerbsgartenbau in Europa“. Seit März 2021 ist GeVau nun auch AMC-Netzwerkpartner.

Die Gartenbau-Versicherung ist ein Spezialversicherer für den deutschen und europäischen Gartenbau, die vor über 150 Jahren von Gärtnern für Gärtner in Berlin gegründet wurde. Der Gründungswahlspruch „Einer für alle, alle für einen“ ist auch heute noch wegweisend. In diesem Verständnis sind Servicegedanke und Kundenausrichtung seit jeher das Leitprinzip der GeVau.

GeVau-Zielgruppe sind Gartenbau-Produktionsbetriebe, Endverkaufsgärtnereien, Baumschulen sowie Gartencenter und Blumengeschäfte. Für sie bietet GeVau einen bestmöglichen Versicherungsschutz. Dazu zählt die ganze Bandbreite der Naturgefahren, zudem die Pflanzenversicherung und technische Gefahren im Gewächshaus. Eine schnelle und unbürokratische Beratung sowie Hilfe im Schadenfall gehören zum Selbstverständnis der GeVau.

„Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gehören wir den Gärtnern und das soll auch so bleiben. Aktuell haben wir rund 15.000 Mitglieder, darunter auch bedeutende Unternehmer und Persönlichkeiten des Gartenbaus. Als spezialisierter Nischenanbieter gelingt es uns sehr gut, uns zu 100 Prozent auf unsere Kunden auszurichten. Wir sind sehr gespannt auf den Austausch im AMC, und darauf, wie gut dies den anderen VU gelingt“, so GeVau Vorstandsmitglied Christian Senft.

„Wir freuen uns, mit GeVau einen neuen Partner im AMC-Netzwerk zu haben, der mit seiner ganz speziellen Zielgruppe und seinen ASSEKURATA Bestnoten für die Kundenausrichtung sicher interessante Perspektiven und Erfahrungswerte einbringen wird“, betonen die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

Die Gartenbau-Versicherung wurde 1847 in Berlin gegründet. Wesentlicher Auftrag ist bis heute, Gartenbaubetrieben bestmöglichen Versicherungsschutz zu kostengünstigen Konditionen anzubieten. Mehr: www.gevau.de/