Expertenbefragung: Versicherer auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen?

03.03.2021 - 23.03.2021

AMC-Expertenbefragung: Versicherungen auf dem Weg zu datengetriebenen Unternehmen?

Der Fokus auf den einzelnen Kunden wird immer wichtiger. Customer Centricity etabliert sich im Zentrum von Unternehmensstrategien. Das individuelle Kundenerlebnis wird immer mehr zum alles entscheidenden Differenzierungsmerkmal. Professionelles Kundendatenmanagement ist gefragt.

Egal ob bei der korrekten Ansprache im Anschreiben oder E-Mailing, bei der Personalisierung der Website oder der relevanten Antwort auf eine Service-Anfrage – kundenorientiertes Handeln erfordert die Verfügbarkeit und Auswertung umfassender Kundendaten.

Eine verlässliche Datenbasis und eine intelligente Daten-Analytik bilden daher die Grundlagen für eine bessere Customer Experience. Das wird umso wichtiger, je mehr Prozesse im Rahmen der Digitalisierung automatisiert werden und ohne jegliche menschliche Interaktion ablaufen.

Mit dieser Expertenbefragung möchten wir untersuchen, wie weit sich die deutschen Versicherer auf dem Weg zum datengetriebenen Unternehmen befinden. Die Umfrage besteht aus 10 Fragen. Für die Beantwortung benötigen Sie ca. 5 Minuten Zeit. Die Ergebnisse der Umfrage können Sie im Anschluss an die Befragung anfordern.

Die Umfrage wird im Zeitraum vom 02.03.2021 bis 23.03.2021 durchgeführt. Gerne können Sie Ihren persönlichen Teilnahmelink anfordern.