Zelros ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

25.02.2021

Zelros entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz für Versicherer und Bancassurance-Unternehmen. Zelros-Lösungen sind bereits täglich im Einsatz bei Vermittlern, Agenturen, Underwritern, Servicemitarbeitern und Managern. Mithilfe von künstlicher Intelligenz können Versicherer bessere Entscheidungen im Sinne ihrer Kunden treffen. Seit Februar 2021 ist Zelros jetzt auch AMC-Netzwerkpartner.

Die von dem französischen KI-Unternehmen Zelros bereitgestellte Plattform bietet Versicherern, Vermittlern und Bancassurance-Unternehmen die Möglichkeit, Produkte und Services besser und effizienter anzubieten. Durch Machine Learning optimiert sich die Plattform dabei kontinuierlich selbst und die verbesserten Prognosen und Fähigkeiten können entlang der gesamten Customer Journey eingesetzt werden. So profitieren Vermittler von besseren, datenbasierten Entscheidungsgrundlagen und Teilautomatisierungen beim Verkauf und Underwriting-Prozessen. Dies ermöglicht dem Versicherer, seinen Kunden eine automatisierte Antragstellung anzubieten. Dabei stehen die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt aller Lösungen. Diese verändern sich stetig und benötigen entsprechend personalisierte Versicherungsprodukte. Die Lösungen von Zelros setzen dort an, wo es darum geht, den richtigen Versicherungsschutz für individuelle Bedürfnisse anzubieten – und das in Echtzeit.

Zelros, die erste KI-basierte Plattform zur Prozessoptimierung des Versicherungsvertriebs, gibt heute (25.02.2021) zudem den erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 11 Millionen US-Dollar bekannt. Damit erhöht sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 16,5 Millionen US-Dollar. Angeführt wurde die Runde von dem im Silicon Valley ansässigen Investor BGV. Außerdem beteiligten sich ISAI Cap Venture und Plug and Play sowie die bestehenden Investoren HI INOV, 42CAP und astorya.vc an der Finanzierungsrunde.

„Wir freuen uns, mit Zelros einen Partner im AMC-Netzwerk zu haben, der den Versicherungsvertrieb von morgen antizipiert. Die Versicherungswirtschaft braucht innovative Lösungen, um den Bedarf hybrider Kunden zu bedienen“, so AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten. „Das hilft Vermittlern und Kunden gleichermaßen.“

Das französische Startup Zelros hilft Versicherern dabei, ihre Kunden mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz besser zu bedienen. Zelros-Lösungen ermöglichen - basierend auf intelligenten Empfehlungen und vorausschauenden Ergebnissen - bessere und schnellere Entscheidungen. PR-Ansprechpartnerin: Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.