Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

09.12.2020

MSR-Studie: Kundenportale in der Assekuranz 2020

Kundenportale in der Assekuranz sind attraktiv: Sie verschlanken Prozesse im Unternehmen und sind gleichzeitig ein rechtssicherer Kommunikations- und Interaktionskanal mit den Kunden.

Versicherungskunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten. Welche Mehrwerte können das sein? Wer nutzt Kundenportale und wofür werden sie verwendet? Und nicht zuletzt: Was halten die Vertriebspartner davon?

Die von unserem Partner MSR erstellte Studie liefert Ihnen

  • Einblicke in die Kundenportale der Versicherungswirtschaft im Markt
  • Status Quo der Nutzung von Kundenportalen
  • Entwicklung der Nutzung in den letzten Jahren
  • Welche Aspekte sind für den Onboarding-Prozess relevant?
  • Welcher Versicherer nutzt sein Portal für welche Zwecke?
  • Wer sind die potenziellen Nutzer?
  • Was hält Kunden von der Nutzung der Portale ab?
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, wie Sie Ihre Kunden gezielt zur Nutzung Ihres Portals anregen können.

Auswertungsbasis der Studie sind die KUBUS-Studien von MSR mit insgesamt über 19.000 Interviews, die KUBUS Touchpoint-Datenbank sowie MSR Klientenbeispiele.

Weitere Informationen finden Sie in dem Studienflyer(PDF, 250 KB)

 

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