AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2021: Herausforderungen für das Marketing

30.09.2021 , 09:00 - 13:30 Uhr, Online-Veranstaltung

Input

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. Bereits im achten Jahr in Folge bietet wir gemeinsam mit unserem Partner adesso experience dieses Forum an.

An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue digitale Welt zu begleiten und ihnen entsprechende Unterstützung bereit zu stellen, hat sich nichts geändert. Das Thema ist aktueller denn je.

Nun fallen die letzten Hürden für die vollständige Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen. Von der Kampagnenansprache bis zur Dunkelverarbeitung - technisch geht inzwischen alles digital. Wie Versicherer und ihre Vertriebe sich darauf einstellen, zeigen die heutigen Praxisberichte von Bayerische, freeyou, Starpool Finanz und Versicherungskammer Bayern.

Außerdem stellt Q_PERIOR Ergebnisse der Benchmark-Studie „Hybrid Sales Index 2021“ vor: Verglichen wurden 15 deutsche Erstversicherer - und wie sich diese auf das Such- und Kaufverhalten des hybriden (digital + analog) Kunden einstellen.


Inhalte

  • 09:00 Begrüßung
  • 09:15 Update: Digitaler Vertrieb - der Stand der Dinge
    Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience, Köln
  • 10:00 Digitaler Vertrieb bei der Bayerischen
    Joachim Zech, Leiter Marketing, die Bayerische & Geschäftsführer, die Bayerische Online-Versicherungsagentur, München
  • 10:45 Pause
  • 11:00 Digitaler Vertrieb: Learnings aus Sicht eines Insurtechs
    René Jansen, Chief Insurance Officer, freeyou AG, Köln
  • 11:45 Sichere Kommunikation im digitalen Vertrieb: So geht´s
    Harald Amendt, Geschäftsführer, Starpool Finanz GmbH, Lübeck
  • 12:30 Pause
  • 12:45 Hybride Customer Journeys sind Kundenalltag – auch im Versicherungsvertrieb?
    Uta Niendorf, Partner, Q_PERIOR AG, Hamburg und / oder Sebastian Umlauf, Associate Partner, Q-VERTION, München
  • 13:30 Ende des Forums

Moderieren werden die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Ingo Gregus, Geschäftsführer der adesso experience.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Interaktives virtuelles Forum

Beim Forum möchten wir uns face-to-face mit Ihnen austauschen und die Themen interaktiv bearbeiten.

Aus diesem Grund wollen wir die Plattform Zoom einsetzen. Diese ist äußerst performant und zuverlässig. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie telefonisch teilnehmen.

Das Forum wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzlich gültiger USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service, Agenturführung und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2021 enthalten.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular