VideoWorkshop Innovationsmanagement

16.06.2020 , 10:00 - 16:00 Uhr, AMC Online-Akademie

AMC-Online-Workshop Innovationsmanagement

Innovation zu organisieren ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Und genau darum geht es beim Innovationsmanagement: Um die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen in Organisationen. Innovationsmanager verwerten Ideen und versuchen diese in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen umzusetzen.

Der VideoWorkshop bietet kurze Impulsvorträge sowie Einzel- und Gruppenarbeit in virtuellen Videoräumen, die Gelegenheit zum Networking und zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Branche sowie für zwanglose After-Work-Gespräche am Ende der Veranstaltung.

Jeder Teilnehmer erhält zur weiteren Vertiefung das Buch "Corporate Think Tanks: Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co." in der aktuellen dritten Auflage von Sven Poguntke.

Ihren persönlichen Zugangslink zur AMC Online-Akademie erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung zu dieser Veranstaltung.


Inhalte

In diesem Online-Workshop werden wir uns mit den Herausforderungen des Innovationsmanagements beschäftigen.

  • Die externe Herausforderung: Welche Relevanz haben Marktdynamik, technologischer Fortschritt und Disruption?
  • Die interne Herausforderung: Wie organisiere ich Innovation und wie schaffe ich das dazu notwendige Mindset?
  • Die Formate für den innovativen Impuls: Welche Erfahrungswerte gibt es rund um Innovation Labs, Startup-Initiativen, Design Sprints & Co?
  • Die Quintessenz für die Assekuranz: Welche Erfolgsvoraussetzungen lassen sich für ein zukunftsgerichtetes Innnovationsmanagement ableiten?

 

Unser Experte

Sven_Poguntke

Prof. Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Hochschuldozent, er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2014 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsgerichtete Denkfabriken, Innovation Labs, Kreativforen & Co.“ im Springer/Gabler Verlag erschienen.

 

Organisatorischer Hinweis

Wir werden mit allen Teilnehmer einige Tage vor der Veranstaltung einen kurzen Technikcheck durchführen. Am Veranstaltungstag ist von 13:00 bis 14:00 Uhr eine Mittagspause vorgesehen. Teile der Veranstaltung werden wir aufzeichnen, so dass diese im Nachgang von den Teilnehmern genutzt werden können.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 390,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 590,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular