21. AMC-Meeting: Werkstatt \"Marktforschung\"

08.12.2004 , swissôtel, Düsseldorf/Neuss

8. Dezember 2004, 14.00 - 18.00 Uhr

Moderation: Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg

Der dritte AMC-Marktreporting-Tag: Lernen Sie das seit 9 Jahren laufende AMC-Marktreporting live kennen. Das Desk Research-Tool zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Versicherungsmarkt liefert schnell, kostengünstig und auf den Punkt Informationen für Ihre täglichen Entscheidungen. Das Outsourcing-Prinzip schont eigene Ressourcen. Jeder der 28 Teilnehmer stellt andere Anforderungen an das System und findet sich trotzdem darin wieder. Testen Sie unsere Hotline, sehen Sie, wie wir die Konkurrenzlandschaft nach Trends durchforsten und wie wir darüber berichten.

14.00 Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Jürgen Breitinger, AMC Nürnberg
14.10 AMC-Marktreporting – Das System
Was ist das AMC-Marktreporting, wie funktioniert es und was hat man davon?
14.30 Der Life-Test – Antworten über Nacht auf Anfragen vom Vortag
  • Was können wir per Desk Research beantworten, was nicht?·
  • Ergebnisse auf Anfragen vom Vortag – Fallbeispiele im LIVE-Test über Nacht – Sie geben uns am 7.12. auf dem AMC-Forum Ihre Anfrage, wir recherchieren bis 8.12. die Antwort und diskutieren das Ergebnis hier in der Werkstatt·
  • Kann die Hotline auch komplexe, aufwendigen Anfragen beantworten?Vom Quick-Check bis zur umfangreichen Analyse·
  • Wie verwerten Sie die Antworten intern am besten?
15.30 Kaffeepause
16.00 Reporting – individuell auf Sie abgestimmt·
  • Konkurrenzmonitore – Wettbewerbsbeobachtung schnell und einfach·
  • Reportingstandards – stringente, kontinuierliche Marktbeobachtung
16.30 Den Wettbewerb im Griff – auch den in angrenzenden FDL-Bereichen
AMC-Marktreporting: Kontinuierlicher Check im Banken-, Bauspar- und Fondsmarkt
17.15 Diskussion
18.00 Ende der Werkstatt