AMC-Thementag: Neuromarketing > mit Neuro-Lab vor Ort

17.03.2021 , 10:00 - 17:00 Uhr, adesso experience, Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln

Neuromarketing

90% aller (Kauf-)Entscheidungen sind emotional geprägt und weit weniger rational als wir glauben. Neuromarketing schafft neue Einblicke in das Kundenverhalten – von innen heraus. Start im Gehirn.

Heute werden wir uns mit Grundlagen, Vorgehensweisen, Erfolgsstrategien und Praxisbeispielen des Neuromarketings beschäftigen.

Hinzu kommt eine innovative Methode, um Emotionsmessung zu visualisieren, die Live vor Ort mit den Teilnehmern demonstriert wird: Für mehr Erfolg und bessere Kundenbindung.

Hier gibt ein Video: Wie funktioniert ein NeuroLab?


Inhalte

Grundlagen des Neuromarketing
  • Was ist Neuromarketing und warum ist es so wichtig
  • Autopilot: Welchen Einfluss unser Gehirn auf die Kaufentscheidung hat
  • Kauf mich: Welche Faktoren das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen
  • Multitasking: Wie die Nutzung von Online-Medien unser Gehirn verändert - Konkreter Einsatz im Online Marketing
  • Die emphatische Website: Kaufmotive und Käufertypen optimal bedienen
  • Ich sehe was, was Du nicht siehst: Websitegestaltung auf Basis menschlicher Wahrnehmung
  • Spieglein, Spieglein… Gute Laune per Mouse-Click
  • Es war einmal: Warum wir Geschichten lieben und über sie besser verkaufen können

  • Exklusiv: Live-Test Emotionsmessung
  • Wir bauen live ein Neuromarketing Lab für Sie auf
  • Wir testen sie und ausgewählte Anwendungen mit Ihnen
  • Wir messen und visualisieren Aufmerksamkeit, Aktivierung und Attraktivität von Videos, Bildern und Webseiten an realen Beispielen
  • Erleben Sie live Eyetracking und Elektromyografie

  • Ihr Nutzen: Gewinnbringender kommunizieren und beeinflussen - den Kunden besser verstehen - klare Anwendungsfälle finden

     

    Zielgruppen

    Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus (Online-) Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung und Vertrieb.

     

    Die Referenten

    Diplom-Kaufmann Ingo Gregus ist Gründer und Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH. Der ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Spezialist für neuromarketing-basierte Beratung und Konzeption mit mehr als 15 Jahren Beratungs- und Projektpraxis.

    Für die Livemessung stehen Dr. André Weinreich und sein Team bereit. Er ist Wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH und Professor an der Businessschool Berlin BSP. - Experte für Neuropsychologie mit Schwerpunkt auf Verhaltensbeeinflussung und apparative Messung von Emotionen.

    Moderieren wird die Tagung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

     

    Konditionen

    Die Teilnahmegebühr beträgt 690,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust.

    Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

    Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

     

    Anmeldung

    Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular