AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2021

21.04.2021 , 09:00 - 12:30 Uhr, Zoom-Konferenz

Werbung

Versicherungen werden verkauft und nicht gekauft. Keiner wacht morgens mit dem Gedanken auf, sich heute mal eine Hausratversicherung zu gönnen. Deshalb sind geeignete Werbe- und Verkaufsmaßnahmen das "tägliche Brot" des Marketers in Versicherungsunternehmen. Bereits seit 2004 bietet der AMC kontinuierlich den Austausch in Veranstaltungen zu genau diesen Themen an. Denn das Beherrschen und Weiterentwickeln von Werbung und Verkaufsförderung ist unabdingbar für ein erfolgreiches (Versicherungs-)Marketing.

Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, beleuchten wir alljährlich im AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung. Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Wenn Sie Anregungen oder Wünsche für besondere Themen / Referenten haben, sprechen Sie uns gern an.


Inhalte

  • 09:00 Begrüßung
    Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC

  • 09:15 Erklärvideos erfolgreich einsetzen
    Martin Nitsche, Präsident des Deutschen Dialogmarketingverbandes DDV, Inhaber der Solveta GmbH

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Das sind eine Million Gründe für Erklärvideos. Die Erstellung eines guten Erklärvideos ist eine Kunst und auch ganz viel Handwerk. Denn je einfacher Sie etwas erklären wollen, desto schwieriger wird es. Was ist wichtig und was lassen Sie weg? In welcher Reihenfolge erklären Sie Ihr Thema? Und wie stellen Sie sicher, dass die Zuschauer auch die ganze Zeit gebannt dabei bleiben?

  • 10:00 Triggerbasiertes Marketing für mehr Kundenbegeisterung – Was steckt hinter den Buzzwords?
    Sebastian Louis, Senior Project Manager / Business Manager, BSI, Düsseldorf & Robert Schumacher, Director Customer Intelligence, GateB AG, Steinhausen (Schweiz)

    Trigger-Based Marketing beschreibt die gezielte Reaktion auf messbare Veränderungen des Kundenverhaltens, spezifische Kundenaktionen oder ein bestimmtes Ereignis. Der Gemeinschaftsbeitrag von BSI und GateB zeigt die Chancen eines solchen Vorgehens anhand eines konkreten Showcases auf.

  • 10:45 Pause
  • 11:00 Online-Marketing mit recht2go: Die tägliche Portion Alltagsrecht auf Instagram
    Christian Solmecke, Rechtsanwalt, Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte Partnerschaft mbH, Köln

    Seit Oktober 2019 betreiben Christian Solmecke und sein Team die Instagramseite recht2go. Tägliche werden Rechtsfragen des Alltags beantwortet: Mal skurril, mal mit hohem Mehrwert, mal überraschend. Mit inzwischen über 70.000 Followern ist die Seite nun auch für werbetreibende Unternehmen interessant. Christian Solmecke stellt Inhalte, Reichweiten und Werbemöglichkeiten vor.

  • 11:45 Lokales Marketing für Vertriebspartner: Die Landingpage als Mittelpunkt der Costumer Journey
    Florian Schwob, Sales Manager, BRANDAD Systems AG, Fürth

    Mit einer Landingpage als zentraler Baustein einer gesamten Marketingkampagne haben Vermittler die Reise des Kunden vollständig im Blick. Ob über lokale Google Werbung, Social Media, Außenwerbung mit QR-Code oder klassische Anzeige – mit einer vernetzten Kampagne können Kunden von jedem Touchpoint der Costumer Journey aus auf die Landingpage des lokalen Beraters gelangen. Dort erhalten sie tiefergehende Informationen – und können auch gleich eine Anfrage starten.

  • 12:30 Ende des Meetings

    Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

     

    Zielgruppen

    Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Verkaufsförderung der Versicherungsunternehmen.

     

    Virtuelles Forum

    Das Forum findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein. Sollte auch das für Sie nicht möglich sein, können Sie sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

     

    Konditionen

    Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

    Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

    Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung und Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2021 enthalten.

     

    Anmeldung

    Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular