AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2020: Herausforderungen für das Marketing

01.10.2020 , 10:00 - 13:00 Uhr, AMC Online-Akademie

Input

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt eines der wichtigsten Themen für Marketing und Vertrieb. Bereits im siebten Jahr in Folge bietet der AMC gemeinsam mit seinem Partner adesso experience (ehem. dotkomm) dieses Forum an.

An der Herausforderung für die Versicherer, ihre Vertriebspartner erfolgreich in die neue digitale Welt zu begleiten und ihnen entsprechende Unterstützung bereit zu stellen, hat sich nichts geändert. Das Thema ist aktueller denn je.

Moderieren wird die Online-Konferenz AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.


Inhalte

  • 10:00 Impuls: Bestandskunden aus Sicht der Versicherungswirtschaft
    Ralf Pispers, Vorstand, pbm personal business machine AG, Köln

    Praktisch alle Versicherer sind sehr aktiv in der Neukundenakquise. Die meisten Vermittler legen hierauf Ihren Fokus. Warum eigentlich? Wie sinnvoll ist das? Ein Faktencheck.

  • 10:30 Praxisbericht Bestandskundenpflege: Dann klappt´s auch mit dem Kunden
    Karsten Eberhardt, Vertriebsmanager Multikanalvertrieb Grundsatz &
    Dr. Martin Lehnert, Innovationsmanager für digitale Strategie, Versicherungskammer Bayern, München

  • 11:00 Impuls: Erfolgsfaktoren des Leadmanagement
    Ingo Gregus, Geschäftsführer, adesso experience GmbH, Köln

    Aktives Leadmanagement ist leichter gesagt als getan. Noch immer versickern viele Kundenanfragen im Bodenbelag vieler Geschäftsstellen. Leads werden häufig teuer eingekauft, aber genauso oft wird zu wenig daraus gemacht. Was muß sich ändern?

  • 11:30 Praxisbericht Leadmanagement: Dann klappt´s auch mit dem Vertriebspartner
    Thomas Brosch, Managing Director, Chief Digital Officer Postbank, Deutsche Bank AG, Frankfurt

  • 12:00 Bestandskundenpflege und Leadmanagement mit der richtigen Infrastruktur
    Thomas Reimer, Director Business Development, adesso SE, Hamburg

  • 12:30 Abschlussdiskussion

  • 13:00 Ende des Forums

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Virtuelles Forum

Das Forum veranstalten wir virtuell in der AMC Online-Akademie. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie über unsere Webinarplattform edudip automatisch eine Mail mit Ihrem persönlichen Zugangslink. Sollten Sie keine Mail erhalten, informieren Sie uns bitte.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 595,- € pro Person. Alle Preise zzgl. gesetzl. gültiger Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service, Agenturführung und Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2020 enthalten.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular