AMC-Zukunftswerkstatt Assekuranz 2020

31.03.2020 , 10:00 - 17:00 Uhr, LVM Versicherung, Kolde-Ring 21, 48151 Münster, Deutschland

Werbung

Ihr Methodenset für Marketing- und Vertriebsinnovationen. Bereits im 5. Jahr bietet der AMC mit der AMC-Zukunftswerkstatt ein Format zum Querdenken.

Unsere Zukunft ist digital. Automatisierung, künstliche Intelligenz, Robotik, Chatbots: Wir erleben bereits jetzt gravierende Auswirkungen auf vorhandene Organisationsformen, Strukturen und Prozesse. In nahezu allen Branchen entstehen innovative und agile Startup-Unternehmen. Wie sollen tradierte Unternehmen mit diesen Herausforderungen umgehen? Das richtige Methodenset zur Hand haben, ist ein wichtiger erster Schritt.

 

Inhalte

In der AMC-Zukunftswerkstatt lernen die Teilnehmer Tools und Methoden kennen, die ihren Ursprung im Zentrum der globalen Gründerszene des Silicon Valley haben. Doch welche Methoden eignen sich zur Beantwortung welcher Fragestellung?

Wir wollen im Vorfeld der Zukunftswerkstatt Fragestellungen der Teilnehmer sammeln, dann während der Tagung mögliche Methoden sichten, dann konkret eine Methode auswählen und idealer Weise die Frage mit dieser Methode beantworten. Die Teilnehmer erhalten so einen umfassenden Methodenüberblick mit konkreter thematischer Einordnung.

Wir sind freundlicherweise zu Gast bei der LVM Versicherung. Moderieren wird die Veranstaltung Sven Poguntke.

 

Impressionen der Zukunftswerkstatt 2018 im Video

Es werden in der Veranstaltung 2020 andere Methoden eingesetzt als 2018 oder 2019. Die Veranstaltung lohnt sich auch für Teilnehmer, die 2018 oder 2019 dabei waren.

 

Zielgruppen

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die eingetretene Pfade verlassen wollen, unternehmerisch denken und Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung sehen.


Ihr Experte

Diplom-Kaufmann Sven Poguntke ist Buchautor, Innovationsberater und Hochschuldozent, er studierte BWL an den Universitäten Mannheim und North Carolina. In den USA setzte er sich vertiefend mit Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken auseinander. Er arbeitete als Hochschuldozent, im strategischen Marketing eines Verkehrsdienstleisters und fünf Jahre als Senior-Consultant bei einer renommierten Managementberatung. Seit Januar 2004 ist er selbständig. Er ist Autor mehrerer Veröffentlichungen zu Ideenmanagement, Verkaufsförderung und Kundenbindung. 2014 ist sein Buch „Corporate Think Tanks – Zukunftsgerichtete Denkfabriken, Innovation Labs, Kreativforen & Co.“ im Springer/Gabler Verlag erschienen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular